Motortuning JCW: Wer hat seinen " Works " bei Gigamot leistungssteigern lassen und kann/ möchte darüber berichten ?

  • Und genau dort ist das Problem, ein "professioneller" Auftritt sagt rein gar nichts über die Leistung und Können des Unternehmens aus!

    Ich versteh Deinen Frust.


    Auf der anderen Seite, versuch Dich mal in die Situation des Kunden hinein zu versetzen:


    Auf was bin als Kunde "angewiesen" um zu beurteilen?


    1. Distanz-Auftritt des Händlers "formal", d.h. Internetauftritt und dort die Leistungsbeschreibung, Darstellung des Betriebs, Darstellung des Teams
    2. Distanz-Auftritt des Händlers "social media", d.h. Facebook, Twitter, Foren, Darstellung des Bertriebs in persönlicherer Form, Erfahrungen Dritter
    3. Besuch vor Ort, Diskussion, Details zur Leistung, Anschauen, evtl. Testen
    4. Erfahrung nach dem Kauf - Leistungserfüllung, Service, Garantie, Kulanz, Community


    Zum professionellen Auftritt:
    1. Wenn Du den Kunden per Nr. 1,2 nicht überzeugst, kommt es erst gar nicht zu 3,4.
    2. Ein professioneller Auftritt sagt nicht zwingend etwas über Leistung und Können des Unternehmens aus, ist aber aus meiner Sicht ein Baustein zu erkennen, ob jemand "strukturiert" arbeitet. Gibt zwar immer die Möglichkeit, dass hinter Chaos ein Genie steckt, ist aber nur schwer für den potentiellen Kunden herauszufinden.
    3. Wenn der professionelle Auftritt egal wäre, würdest Du Dich a auch nicht mit Website und Facebook etc. darum bemühen.


    Wie sehe ich - Mirko - subjektiv euren Auftritt? Ich habe dafür eure Website/Facebook nicht "akademisch" gecheckt, gebe nur meine Eindrücke als sehr interessierter Auto- und Motorsport Fan wieder.


    Online/Website:
    - Gute Präsentation, schneller Zugriff auf wesentliche Inhalte
    - Gutes Herausstellen der Motorsportkompetenz, könnte noch verbessert werden, wenn ihr z.B. DIE Beschreibung die ihr hier im Forum gemacht habt, dort einbringt
    - Gutes Herausstellen, dass ihr auch einen breiten Service anbietet
    - Die 2. und 3. Gen Tabs mit Untermenüs sind im Aufbau OK, was ich nicht finde sind Einbaupreise. In der Service Kategorie fehlen mir die Standard-Serviceleistungen, Dellen und Verkokung wirken etwas verloren.
    - Insgesamt hab ich den Eindruck etwas mehr auf einer Teileverkauf-Seite zu sein als auf einer Seite mit dem Schwerpunkt Tuning-Werkstatt. Würde ich mehr herausstellen.
    - Menupunkt/Titel "Mini Tuning" irritiert mich etwas, weil ich dahinter auch etwas ähnliches erwarten würde, wie bei den 2. und 3. Generation Tabs - aber eigentlich ist er ja für die Darstellung "Wer sind wir" gedacht, den Tab würd ich dann z.B. mit 3 Unter-tabs versehen:
    a) Z.B. die Beschreibung hier im Forum http://www.mini-f56-forum.de/i…ead/4770-FAQ-von-Gigamot/ in etwas "Verpackung".
    Die aktuelle Beschreibung ist mir etwas zu "blumig", etwas übertrieben.
    b) Gigamot im Motorsport (Gaaaanz wichtig). Bilder, Bilder Bilder!
    c) Persönliche Teamdarstellung inkl. Bildern, Verantwortungsbereichen


    Facebook
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Macht Laune. Eure US Affinität gefällt mir.


    Zusammenfassung:
    Würde ich zu euch als Tuning-Kunde kommen? Eindeutig: JA.
    Warum? Weil ich eure Motorsport-Kompetenz als ganz wesentliches Plus sehe, Tuning "ganzheitlich" lösungsorientiert zu verstehen, Auswirkungen von z.B. Motortuning auf die Haltbarkeit des Antriebsstrangs zu beurteilen, Fahrwerksmodifikationen in Bezug auf ein gewünschtes Ziel besser zu verstehen etc.
    Was mir aus der Darstellung nicht ganz klar wird, inwieweit ihr Kompetenz im Bereich Motor HW habt.


    Forum:
    Mit der Konkurrenz würd' ich etwas entspannter umgehen. Zeigt, dass IHR es drauf habt, und nicht, dass die anderen es nicht drauf haben.
    Auf die Ursprungsfrage mit den Leistungsdiagrammen zurück zu kommen: Natürlich solltet ihr die posten!!! Zusammen mit einer top-Beschreibung der Prüfungsdurchführung und Randbedingungen - you can make the difference! Es kommt nicht darauf an, wieviel Leistung man postet, sondern wieviel Vertrauen man bei den potentiellen Kunden hat in das was man postet.

  • Ich folge die Tuning Möglichkeiten von vor allem der F56 JCW schon ein Weile seit die verschiedene Tüner etwas anbieten.
    Vorläufig kommt noch keiner Tuning auf unser JCW weil es das Alltagsauto meiner Freundin ist und ich woll zuerst wissen ob das Auto zuverlässig bleibt auf lange Dauer und da ist noch Garantie ab Werk auf unser JCW.
    Ab Werk ist der Works schon ganz flott und toll aber nochmal etwas darauf müss ganz toll sein wann das Auto weiter so gut fahrt als ab Werk ohne rückeln, Fehler und zuverlässig bleibt.
    Ich bin eigentlich sehr sehr froh dass ich heute noch nicht entscheiden müss wer unser JCW tunen darf weil dass ist eine schwere Entscheidung. Ich lese hier von die Tuner die hier im Forum Aktiv sind und bis jetzt lese ich fast nür über diesen Tunern.
    In Dld., Belgien und Holland gibt's es natürlich noch mehr Möglichkeiten und wann es soweit kommt dann bin ich bereit einen grossen Umweg zu fahren für ein GUTER/ZUVERLÄSSIGE Tuner aber dass ist das grosste Problem, wie weiss man wo man sein müss.


    Ich bin überzeugt dass ein Tuner die sein eigenen Weg geht und gute Arbeit leifert auf lange Dauer von selbst überlebt und genüg Kunden bekommt.
    Sagen oder schreiben dass andere Konkurrent Tunern ihre Arbeit nicht gut machen wirkt oft nach die andere Seite vor allem wann man weiter kein Details darüber sagen woll.
    Wann man A sagt dann müss man auch B sagen und anders besser nichts sagen.


    Wie Willi Cooper schreibt, das Vertrauen ist auch bei mich sehr wichtig, wichtiger als der letzte PS.

  • Was ich mir von Tunern im Forum erhoffe, ist sind Lösungen von erfahrenen Spezialisten zu bekommen, wie man z.B. das Fahrverhalten mit welchen konkreten Fahrzeugspezifischen Lösungen in eine bestimmte Richtung bekommt.
    Tieferlegen kann jeder. Ein Sportfahrwerk eines Herstellers kann ich mir selbst aussuchen.
    Aber wie man beim Mini mehr Grip auf der Vorderachse bekommt, Bremsen und Einlenken in Kurven verbessert und etwas vom in bestimmten Situationen übertriebenen Mitlenken der HA reduziert sind Dinge, die für mich "added value" haben und für die ich auch bereit bin gutes Geld hinzulegen.


    Wirklich gute Lösungen liegen für mich in der "Nuance" und nicht in der sinnlosen Verdoppelung von PS, die nicht auf die Straße gebracht werden können.
    Verstehe natürlich aber auch, dass andere Personen andere Schwerpunkte haben und das ein Tuner letztendlich Geld verdienen, das heisst auf eine breites Kundenspektrum eingehen muss.


    Fahrspaß liegt bei mir im Gefühl, nicht in den Zahlen.

  • Fahrspaß liegt bei mir im Gefühl, nicht in den Zahlen.


    Danke Mirko für die konstruktiven Beiträge :)


    Wirklich gute Lösungen liegen für mich in der "Nuance" und nicht in der sinnlosen Verdoppelung von PS, die nicht auf die Straße gebracht werden können.
    Verstehe natürlich aber auch, dass andere Personen andere Schwerpunkte haben und das ein Tuner letztendlich Geld verdienen, das heisst auf eine breites Kundenspektrum eingehen muss.


    Für mich kann man die Leistung auch 20% reduzieren dafür den Auspuffsound erhöhen :D
    Mit Sound erreicht man bei mir die meisten Emotionen. Tuning-Banause, ich weiß.


    Früher fand ich sogar R50 MINI One geil, mit offenem Luftfilter :P
    Weiter machen, Jeder wie er möchte :) Es ist Platz für viele Lösungen...

  • Ist es eigentlich wahr, dass Ihr Gigamot einen Eurer ersten Wagen via BMW-Kontakt bei DS-Motosport getunt habt ? Wie Enterprise bereits schrieb gibt es Anbieter die interessiert das Forum hier überhaupt nicht.
    Die genannte Firma hat so um die 10 F56 aus ihren Dornröschen Schlaf erweckt.


    Habt Ihr eigentlich Duell Teile lieferbar oder muss man da solange warten wie bei dem Ex Anbieter aus Bremen ? Bei den teuren Sachen wäre es wenigstens sinnvoll die Luftfracht zu sparen

  • Jupp du triffst den Nagel auf den Kopf. Das sind genau auch meine Fragen. Es muss Fahrbar sein. Wir haben besonders jetzt schon Probleme mit der Traktion. Ich will die erstmal auf die Straße bekommen und dann zusehen das mit Aero , LLK und Downpipe den Motor vorbereitet. Wenn der Mini dann nicht schnell genug gehen wir an die Leistung.
    Ich hab meinen 335d mit 350 PS und 700 Nm verkauft weil ich die Leistung eh nicht auf die Strasse bekomme und in der Schweiz der Fahrspass nicht bei hohen Geschwindigkeiten liegt