Motortuning JCW: Wer hat seinen " Works " bei Gigamot leistungssteigern lassen und kann/ möchte darüber berichten ?

  • "von welchem Tuning bei MINI sprichst du denn? Diese Diskussion hier im Forum bringt rein gar nichts. Der sagt dies, der andere sagt das....."
    Ich finde das bringt eine Menge das ich habe ganz allgemein gesprochen und derzeit erweiset einige Tuner mit ihren Zankereien im Internet der Branche einen Bärendienst. Ich für meinen Teil würde zu MINI gehen nirgends sonst hin. Der eine sagt dies, der andere das aber eben ÜBER ANDERE.


    Was bringt es einem Kunden wenn der Tuner 4711 schlecht ist? Wichtig ist letztenebdes nur das ich mich als Kunde richtig entscheide. Dein oder euer Produkt (euer? ist Torre Sauter gleich mit Gigamot User und der oben gemachten Aussage bzgl verarschen lassen??) wird dadurch kein Deut besser oder schlechter.


    Man hört sich viel gute Berichte über euch daher verstehe ich dieses aktuelle vertriebliche Vorgehen nicht! Wenn einer nach Diagramm und Preis entscheidet ist das sein gutes Recht mit allen Konsequenzen. Auch negativ. Belehren kannst und wirst du damit keinen. Das Tuning ist Risiko und das muss jedem klar sein.

    Das stimmt allerdings! Ich werde mir über deine Aussagen Gedanken machen! Vielleicht lasse ich mich zu sehr verleiten, über andere
    Aufklären zu wollen. Einfach den Kunden seine Erfahrungen machen lassen und gut.

  • Das stimmt allerdings! Ich werde mir über deine Aussagen Gedanken machen! Vielleicht lasse ich mich zu sehr verleiten, über andere
    Aufklären zu wollen.


    Die Frage die sich ein außen Stehender dann denkt ist doch wer dich oder alle die anderen die sich äußern dazu ermächtigt hat über andere aufklären zu wollen oder zu können?


    Du kennst ja bei den Kunden die zu dir kommen auch nur deren Aussage. Ich könnte mein Auto heute bei Tuner A tunen lassen und morgen zu Tuner C fahren und sagen das das Auto von Tuner B getunt ist. Woher will jemand wissen wessen Aussage und werte nun stimmen? Teilweise wird ja sogar von mehreren Tunern an einem Auto geschraubt und es entsteht ein Tuning-Gulasch :cursing: Willst du das dann jemand sagt Gigamot ist Schuld weil du vielleicht der 2. oder 3. gewesen bist in der Reihe?


    Das ist am ende unseriös und bringt niemandem was. Ich finde das absolut bedauerlich wenn das immer weiter so geht im Inertent. Es gibt viele Tuner mit unterschiedlichen Vorgehensweise und nicht immer passen Topf und Deckel zusammen. Deswegen ist aber der andere Tuner nicht automatisch schlecht. Außer nachweislich wird eine Leistung nicht erbracht. Dann ist aber nicht das Internet der Ansprechpartner sondern der Anwalt oder das Gericht X/


    Einfach den Kunden seine Erfahrungen machen lassen und gut.


    Anders geht es nicht. Gigamot kann dazu beitragen in dem ihr offen und transparent informiert was möglich ist. Da ist aber irgendwie ein Bruch in die Kommunikation gekommen in den letzten Monaten. Ideal wäre hier im Internet oder aber spätestens im Kundengespräch. Geheimnisse werdet ihr nicht verraten müssen und ich glaube auch das da jeder Verständnis hat. Einen guten Rutsch! Ab in den Urlaub.

  • Die Frage die sich ein außen Stehender dann denkt ist doch wer dich oder alle die anderen die sich äußern dazu ermächtigt hat über andere aufklären zu wollen oder zu können?

    Gigamot kann dazu beitragen in dem ihr offen und transparent informiert was möglich ist.

    Ok, dann gibt es in Zukunft nur noch Angebote von uns?


    Wenn das so gewünscht ist, bitte gerne! ;)

  • @Gigamot, entspann Dich und versuch mal ein bisschen "über den Dingen zu stehen".
    Im Moment schreibst Du Dich ein bisschen um Kopf und Kragen.
    Ich bin im Prinzip absolut dafür, wenn jemand seine Meinung sagt. Wenn Du aber ein Business hast, kommst Du leider um eine gewisse Neutralität nicht herum.
    Foren sind für Anbietern gleichzeitig eine Chance UND ein Risiko. Chance, weil Du mehr Möglichkeiten hast, potentielle Kunden individuell zu informieren und Einblick in die Technik zu geben. Risiko, weil man riskiert MEHR gefragt zu werden, als ein Anbieter im Rahmen seiner "normalen" Kommunikation (Online, Prospekte etc.).


    Wie kommt man aus meiner Sicht da am besten raus?

    • Indem man über sein Produkt bestmöglich, umfassend und nachvollziehbar informiert.
    • Mit technischer schlüssiger Information.
    • Ohne - und ich meine zu 100% ohne - Kommentare zu anderen Anbietern, es sei denn es wäre ein Fall von grosser Bedeutung, die auch 100%ig belegbar ist.
    • Zusätzlich könnt ihr Tuner hier sehr interessante technische Tips/Bewertungen geben, die man vom Hersteller oft nur sehr schwer erhält

    Zusammenfassend: Je "professioneller" der Auftritt ist, desto besser.


    Leider hab ich in Foren immer wieder erlebt, dass sich Tuner untereinander in die Haare bekommen, darüber hinaus bilden sich dann oft unter den Usern "Fangemeinden" der einzelnen Tuner, die den Streit nochmal intensivieren.


    Verlieren tun dabei alle, Tuner und User. Es gibt keine Information mehr, sondern nur noch Positionierungen. Und eine große Anzahl von potentiellen Interessenten wird abgeschreckt.
    Letzteres ist in einem nicht sooo Tuning-affinen Forum wie diesem hier besonders ausgeprägt.


    Don't take me wrong - das was ich hier schreibe ist kein Vorwurf, lediglich ein Tip meinerseits.
    Es ist auch in keinem Fall eine Kritik an euren Produkten.
    Ich hätte dies auch als PN machen können, mach dies hier aber "public", weil es eigentlich nicht persönlich an Dich geht, sondern an alle Anbieter - speziell Tuner - hier im Forum.


    Also - please stay cool - ich freu mich auf Deine Beiträge hier im Forum! :thumbup:

  • wenn ich mal mein "Senf" dazugeben darf:



    ich finde es ERBÄRMLICH(!), wenn ein Anbieter von irgendwelchen Tuning-Sachen (oder auch was immer) überhaupt in einem Forum versucht sich zu rechtfertigen, Unruhe stiftet und dabei noch sein Unternhemen mit ins Grab zieht. Normalerweise haben ´Kommerzielle´ generell die Füsse in einem unabhängigen Forum ruhig zu halten. Es gab schon diverse Trottel (ich nenne das mal jetzt beim Namen), die auf diesem Wege Ihr kleines Startup-Unternehmen gleich gegen die Wand gefahren haben, weil sie als unglaubwürdig und Plappermäuler galten.


    Würde ICH jetzt mein Kfz. "Chipen" wollen, wüsste ich auf jeden Fall nach durchlesen hier, wo ich NICHT hingehen würde......


    Mein guter Tip an "Kommerzielle´generell: Mitlesen, Klappe halten und bitte: auf keinen Fall versuchen sich zu rechtfertigen. Das macht die Sache nur lächerlich......


    So viel dazu...... vielleicht einfach mal drüber nachdenken.... :!:


    (Dieser Beitrag gibt meine eigene Meinung dazu wieder!)


    /geordi





    Ich würde an Eure Stelle den Thread hier mal dicht machen......

  • @enterprise, Du hast da gerade einiges dazu beigetragen, dass vielleicht Dein Wunsch in Erfüllung geht, dass dieser Thread geschlossen wird.
    Was soll DER Ton? Professionnel ist der nun auch nicht gerade...und hilft keinem Deine Message zu akzeptieren, auch wenn sie ja nun klar gehört wurde.


    Es wäre schön gewesen, wenn hier mal hätten sachlich diskutieren können, was die User in der Kommunikation mit den Tunern erwarten, wie "added value" entstehen kann.


    War doch bisher auch alles ganz in Ordnung. @Gigamothat sich im Weihnachtsstress halt a bisserl aufgeregt, war nicht so ideal, man spricht drüber, dass es keinen Sinn macht, dass die Tuner im Forum Streit austragen und man geht positiv ins neue Jahr.
    Z.B. Mit einem neuen Thread der diskutiert, welche Info die User benötigen, um Tuningangebote am besten beurteilen zu können.


    Think positive, be friendly and find solutions.

  • @enterprise, Was soll DER Ton? Professionnel ist der nun auch nicht gerade...und hilft keinem Deine Message zu akzeptieren, auch wenn sie ja nun klar gehört wurde.

    macht ja auch nix.... daher habe ich ja am anfgang geschrieben "wenn ich mal mein "Senf" dazugeben darf:" ich habe also nur "gesenft" :P
    profesionell sieht bei mir auch anders aus.... :rolleyes:


    gruss


    /geordi

  • Hier gibt es ja Kloppe ;)



    War doch bisher auch alles ganz in Ordnung. @Gigamothat sich im Weihnachtsstress halt a bisserl aufgeregt, war nicht so ideal, man spricht drüber, dass es keinen Sinn macht, dass die Tuner im Forum Streit austragen und man geht positiv ins neue Jahr.


    Das ist wahr und die Besonderheit ist, daß keine Admins nötig gewesen sind um das Ganze zu beruhigen 8) Zur Not gibt es auch PN. Kommt gut in das neue Jahr!

  • Wenn du das alles so verstanden hast, ok! Qualifiziert dich zu "keine Ahnung", sorry! :)