Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works für den Baba aller Babas

  • Driving Assistent, Auto fahren kannste ja selbst. ;)


    Und wenn dann Harman/Kardon. Hatte vorher das Visual Boost. Ist auch ok und ausreichend.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Hähä :thumbsup: Geb dir 101% Recht.
    Doch alles andere würde ICH nicht streichen.
    Das Harmann/Kardon System und der DAB-Tuner scheinen wichtig zu sein. Also drin lassen.
    Ich hab´s nicht, mir reichen die normalen Lautsprecher aus und bin zufrieden. :)


    Gut, die Sonnenschutzverglasung könnte raus.

  • Der Konfigurator klappt wieder... Und ich komme denkbar leicht unter die 40k! 8)


    Einfach das Chili Weg lassen und mit der identischen Konfiguration die Sitze in die Dinamica-Stoffkombination wählen... TADA!!! UVP 39.900,- €! :thumbsup:


    Alternativ würde ich die H&K weg nehmen und die Cup-Spoke drauf lassen (sind immerhin 190,- € billiger) und mit @Fuchser505 aushandeln, dass er die nimmt und dir die Track-Spoke drauf macht. Wenn man dann noch das Ablagepaket weg nimmt (was ja nicht mehr all zu viel Inhalt hat) bleiben 650,- €. Bei denen würde ich dann eher in den sauren Apfel beißen. Ggf. noch die Sonnenschutzverglasung über einen Drittanbieter (ggf. etwas dunkler) beziehen. Dann schaffst vielleicht auf 40.500,- €. Aber ich kenne dich... Nicht original MINI ist nicht. :D


    Also bleiben bei mir:
    Altanative 1: Andere Sitze -> 39.900,- €
    Altanative 2: Wie oben -> 40.650,- €


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wir haben das Chilipakket weggelassen, wollten nicht unbedingt die Sitzen mit roten Streifen und 18Zoll mit Runflat wollten wir lieber nicht.
    Haben dann der Rest aus Chilipakket separat bestellt ausser das Ablagepakket und eine kleine Aufpreis für die schwarzen 17Zoll Track Spokes gezahlt.
    So haben wir etwa 2000Euro gespart im Vergleich mit das Chilipakket und doch alle andere Sachen drin.
    Ich rede dann wohl von die Holländische Preise.
    Unser JCW kommt dann trotzdem noch auf 48000Euro mit Ablieferkosten und volle Tank.


    Dinge wo man nach meiner Meinung auf verzichten kann sind :
    DAB
    Harman Kardon(Visual Boost reicht für uns, auch nach BOSE im Audi)
    Abstandsradar


    Was wir nach der Bestellung beigeordert haben sind dunkle Scheiben hinten und Sitzheizung.
    Ich finde es schade dass wir nür vorne PDC geordert haben, nächste Mal auch vorne mitbestellen. Neben Warnton sieht man auch Anzeige im Navidisplay. Kamera hinten ist nicht bestimmt notwendig wann man PDC hat.


    Viel Spass beim konfigurieren und hoffentlich bald noch ein JCW Fahrer dabei. :thumbsup:

  • Hm, schwierig bei 40k eine Grenze zu ziehen... dürfte ich mir einen zusammenstellen, dann wäre die Grenze höher ;)
    Aber da Du ja drunter bleiben willst, würde ich folgendes streichen:


    0402 Panorama Glasdach
    05AS Driving Assistant
    06NM MINI Connected
    06NT MINI Connected XL
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    0609 ... (07L5) Navigationssystem Professional


    Das günstigere Navi und die Standard-Boxen tuns auch.


    Um jetzt auch noch Deinen Einschränkungen (blau/fett = must have) zu entsprechen:


    GSE1 (07Y2) Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    05AS Driving Assistant
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon


    Damit sollten die 40k dann erreicht sein...