Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works für den Baba aller Babas

  • Für alle die sich wundern, dass ich Oli nicht mit seinem Nick verlinke. Da er bis zum 11.12. hier eh nicht mit diskutieren will ist das Sinnlos.


    Hast Recht 8) Ich muss nur etwas ergänzen :)


    Zunächst: Ihr macht das so toll, dass ich wirklich gerührt bin! :0008:
    Inhaltlich werde ich wie vorgegeben, nichts sagen, da Ihr ja frei von der Seele sprechen/schreiben und Gedanken austauschen sollt...


    Lediglich ergänzend:



    Sind die von dir genannten 41.000 der Listenpreis, oder der verhandelte Preis?


    Da ich letzte Woche auch bestellt habe, und ziemlich volle Hütte habe, kann ich dir sagen, dass die 39.xxx bei voller Hütte mit Überführung und Servicepaket zu erreichen sind.


    Nur ein Tipp, nichts an der Ausstattung weglassen, sondern den richtigen Händler finden.


    Danke für den Tipp @sworks :0005:
    Zur Info: Es wird mein 9. oder 10. NewMINI, der 3. F56, von daher weiß ich sehr gut, was geht und was nicht :whistling: Ich bin da auch klar in meiner Ansage, d.h. mein Gesprächspartner weiß immer wo die Reise hingehen wird :saint:


    Der MINI wird definitiv bei der MINI NL Frankfurt bestellt, schon allein aus Dankbarkeit, weil die Jungs dort so verrückt sind, ein drittes Mal (BMW F2x, F56 V1.0 und nun F56 V2.0) nach wenigen Monaten, zu sehr guten Konditionen, ein Auto von mir in Zahlung zu nehmen :0054:


    Die Konditionen für den neuen F56 sind auch final verhandelt,
    d.h. @Fuchser505 und ich sind uns einig, schon seit 01.12.2015.


    Ich bin mir sicher, dass die Worte von @Kronos viel Wahrheit sind. Er weiß genau was als UVP da stehen muss, damit er im Gesamtangebot ohne Reue zuschlagen kann.


    Exakt so schaut es aus, @F55-WW14 und @Kronos haben Recht. Es ist soweit alles klar.
    Es geht tatsächlich nur um die Details, sprich die Sonderausstattungen...


    Und da bin ich radikal. Die Grenze sind TEUR 40, inkl. Service für 3 Jahre.
    @Flitzi GP wird kein Thema sein. Hat mich noch nie angesprochen, der Bonbon ;) Wer es mag, gerne...


    Ziel ist es Ende 2018 ein F56 Facelift zu kaufen, d.h. der neue JCW 2016
    ist tatsächlich ca. 2,5 Jahre bei mir. Was ein Wunder wäre :6413:


    Und jetzt bitte weiter machen. Ich bin begeistert :0002:

  • @Flitzi GP wird kein Thema sein. Hat mich noch nie angesprochen, der Bonbon Wer es mag, gerne...

    So etwas ähnliches habe ich glaube ich vor knapp einem Jahr auch über den JCW von dir gehört. :whistling:

    Ziel ist es Ende 2018 ein F56 Facelift zu kaufen, d.h. der neue JCW 2016
    ist tatsächlich ca. 2,5 Jahre bei mir. Was ein Wunder wäre

    Wenigstens siehst du es selber ein... :6413:

  • DIe LED Scheinwerfer mit dem Abbiegelicht finde ich nicht nur wegen der Optik notwendig, sie sind eine echte Hilfe, wenn man einige enge und kurvige Schwarzwaldstraßen im Dunkeln durchfährt. Ich fühle mich da mit der Seitenausleuchtungsfunktion einfach wohler, das hängt aber auch vom Fahrprofil ab. Klimaautomatik finde ich auch verzichtbar, die Klimaanlage lässt sich primal manuell regeln (stufenlos) und an den drei Knöppen regeln, macht haptisch auch Freude.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • So etwas ähnliches habe ich glaube ich vor knapp einem Jahr auch über den JCW von dir gehört.

    ...

    Haste nicht über den JCW mal was Ähnliches geschrieben?


    Nö, das ist nicht vergleichbar: Der GP ist eine ganz andere Baustelle :whistling:
    Weder GP1 noch GP2 haben mich jemals angesprochen, weder technisch, noch optisch.
    Ein Clubman R55 JCW wäre für mich allerdings eines der Top3-Autos, wenn ich im Lotto gewinnen würde.


    JCW ist schon immer und einfach geil, sportlich(er) ab Werk.
    Leistungstechnisch ist es für mich aber völliger Schwachsinn (daher die Aussage, was ich mit einem JCW soll), da der Cooper schon übermotorisiert wäre ;) Aber was solls, Spaß macht es :D


    So, jetzt halte ich aber meine Klappe. Back to the Ausstattungen :) Danke an Euch :thumbup:

  • Bitte streichen:
    GSE1 (07Y2) Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    Sieht zwar gut aus wenn´de reinguckst, aber Du sitzt ja drauf
    und sitzen tust Du auf Stoff mindestens genauso gut.


    0420 Sonnenschutzverglasung
    Wegen der Optik? - Könnte man ja günstiger nachrüsten.
    Wegen dem Nutzen? - Schenke Deiner Tochter einen Sonnenhut ;)


    05AS Driving Assistant
    0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Würde ich mich eh nicht drauf verlassen wollen.


    05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Heizt Du so oft nachts durch die Wildnis?


    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    Runflat? Nie im Leben!!! (Jedenfalls nicht in Europa und ADAC-Mitgliedschaft)


    ???
    0534 ... (07Y2) Klimaautomatik
    Habe beim R50 die Klimaautomatik und bilde mir ein darauf locker verzichten zu können
    Habe dann bei Fleurchen nur die Klimaanlage genommen und bin nicht so ganz glücklich damit.
    Wobei ich aber nicht weiß ob mir die Automatik besser gefallen würde,
    denn mir geht es nicht um das halten einer Temperatur,
    sondern ich vermisse die Möglichkeiten der individuellen Luftverteilung
    (z.B. nur Scheibe und Fußraum ohne Mitte)


    Bitte NICHT streichen:
    0654 DAB-Tuner
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Hab´s ja schon an anderer Stelle geschrieben,
    für mich klingt das normale Boost im F56 wie ein Ghettoblaster - geht gar nicht!


    0493 ... (07Y2) Ablagepaket
    Auf den beweglichen Boden im Kofferraum wollte ich nicht mehr verzichten.



    Oh man Olli, nach gefühlten zwei Wochen schon wieder unruhig!?
    Aber ich kann´s schon verstehen, denn obwohl ich Fleurchen <3
    habe ich heimlich schon ´nen Works konfiguriert :evil:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

    Einmal editiert, zuletzt von vorsommer ()

  • So ganz verstehe ich dich doch nicht. Dein Wunschfahrzeug, so wie du ihn beschrieben hast, gibt es locker unter 40.000,- Euro.


    Du bezahlst absichtlich zu viel um dann im Forum zu diskutieren, was du weglassen sollst, damit du unter die 40.000,- kommst. ?(


    Mein Stammhändler, bei dem wir, Firma und Privat, seit 30 Jahren Kunde sind, konnte/wollte auch nicht mithalten, obwohl andere Händler mit dem Preis kein Problem hatten. Was soll es, beim nächsten spielt er wieder mit, gehe ich jede Wette ein.