Welches Benzin tankt Ihr im MINI JCW Works F56?

  • Ich habe "andere" gewahlt weil im Alltag tanken wir BP 95 Oktaan. Leider hat der BP in unser Ort kein 98 Oktaan mehr.
    Der JCW fahrt damit gut aber Vollgas fahren wir hier in Niederland und Belgiën fast nie. Wann wir in Deutschland sind dann tanken wir meistens ARAL 102 oder ED98 weil wir dann etwas zügiger fahren.
    Am liebsten woll ich immer 98 oder höher tanken aber dass ist hier immer weniger vorhanden. Habe schon daran gedacht Flaschen Oktaanboost zu kaufen und bei der Benzin zu mengen aber habe auch Zweifels darüber.


    Was denkt ihr von der BP95? In Ordnung oder schlecht für das Motor?

  • Mein Freundin ist im Alltag fast immer mit 130KMH unterwegs wann kein Stau ist und weil der Motor soviel Drehmoment bei niedrige Drehzahlen hat müss man auch nie Vollgas fahren um zu beschleunigen so der Motor wird nicht richtig genervt.
    Deswegen reicht 95 denke ich. Motor dreht auch ganz gut ohne zu pingeln. Maximale Leistung gebt er warscheinlich nicht mit 95 aber 90% reicht auch noch. :)

  • Beim F56 MINI JCW Test der Auto Zeitung gab es sogar Abzüge wegen des Super Plus Bedarfs gegenüber seines Kontrahenten.


    Was man bei 95 Benzin bekommt hat die sportauto im Supertest schönt gezeigt, da rutschen die eher objektivierbaren Zeiten 0-100 und Beschleunigungswerte im Gegensatz zur anderen Fachzeitschriften extrem ab.


    Fazit: volle Leistung nur mit richtigen Kraftstoff

  • SuperÜberSuper macht eh nur Sinn wenn man den Motor bis nah an die thermische/mechanische Grenze tuned, im Serienzustand ist dann noch soviel Luft das da bei 95 Oktan nix zu klopfen gibt.


    E5/10 ist dann nochmal ein anderes Thema, aber wenn BMW bis E25 freigibt und E10 in Wirklichkeit meist nur E7 ist kann man sich die 2ct locker sparen.

  • Ich werde dann auch bei der erst 2 Tankfüllung meines JCW das Super + wählen und anschließend berichten.
    Da bin ich mal gespannt.

  • Ich werd im Normalfall Super E5 in den Works kippen. Mit meinem jetzigen Auto hab ich ausgerechnet, dass mich das günstiger kommt als mit E10 (ist aber nur marginal).


    Sobald die Leistungssteigerung ansteht, werd ich fragen, ob man diese direkt auf Super E5 abstimmen kann, sodass ich die volle Leistung auch ohne Super Plus habe.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Von Anfang habe ich nur Aral Ultimate 102 getankt.
    ABER: Mein Autoverkäufer hat mit mir den Vergleich gemacht und wir sind einen Test gefahren. 2 identische F56 JCW gegeneinander von 100-240 kmh parallel beschleunigt. Meiner mit 102er Sprit und seiner immer mit E10 betankt. Fazit: Beide waren gleich schnell.


    Trotzdem tanke ich weiterhin nur Aral 102 Ultimate.

  • Ich werde das Ultimate morgen mal tanken.
    Da ich noch beim einfahren bin( gerade mal 500km auf der Scheibe) wird man sicherlich keinen Unterschied zum 95er merken ?(