Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hab dazu was im anderen Beitrag geschrieben ( Verwechslung Status 105 u. 150) was ja denkbar wäre.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich muss mich hier nun leider auch einreihen. Anfang Januar bei einem großen EU-Importeur einen F57 JCW Aut. bestellt -> In KW17 wurde die Aussage getätigt dass in KW18 produziert werden soll -> In KW19 hieß es dann der Wagen hat Status 047 und ich müsse mich 4 Wochen gedulden.

    Das aktuellste Update ist dass momentan keine Aussage getroffen werden kann bezüglich laufender Bestellungen.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt schon ein paar Tage hier mitgelesen und will mal meinen aktuellen Stand mitteilen:

    bestellt beim Händler am 16.11.2021, Bestätigung mit März 2022 erhalten (One mit Classic Plus und ein paar Extras)

    am 31.01.2022 wurde dann der LT auf 05/2022 verschoben

    am 08.02.2022 wurde mitgeteilt, dass das Auto jetzt 10 Wochen früher, also Anfang März kommt

    am 07.03.2022 kann nicht produziert werden wegen fehlendem Kabelbaum

    am 21.03.2022 Lenkradheizung muss gestrichen werden, neue Bestätigung ohne LT erhalten

    am 05.04.2022 beim Händler dann nachgefragt, LT 06/2022

    gestern dann Mitteilung vom Händler, dass er in KW 26 ausgeliefert werden soll, aktueller Status aber 112 ...


    Bin mal gespannt, ob das jetzt so funktioniert

  • es scheint tatsächlich erst unterschiedlich zu sein. Welcher Typ, welche Ausstattung, welcher Motor ?

    Und wo Bestellt ? bei Mini oder Niederlassung oder EU - Händler ? ....

    Theoretisch soll unser Cabrio Ende Juli 22 kommen. Warten Wir es mal ab ...

  • Ich habe gerade ein dejavue... bei mir ist es ähnlich gelaufen... nur ohne Happy End :(

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • .....

    gestern dann Mitteilung vom Händler, dass er in KW 26 ausgeliefert werden soll, aktueller Status aber 112 ...


    Bin mal gespannt, ob das jetzt so funktioniert

    wenn er gestern Staus 112 hatte, kann er nie und nimmer in KW 26, also in 3 Wochen, ausgeliefert werden. Weil 2-3 Wochen dauert schon mindestens der Transport nach Produktion. Und wenn der Staus150 erreicht ist, steht ja der Produktionstermin erst in 3-4 Wochen an!

    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Ich wohne auch nur 70 Minuten Fahrzeit von Born entfernt.


    Dennoch kam mein 26. Juni 2020 gebauter F60 SE erst Anfang August 2020 zum Händler und wurde mir am 20.08. übergeben.


    Auf die großen Intervalle für Spediteur-Slots wurde ich durch meinen Händler bereits informiert. Die mir einleuchtendste Begründung für die lange Zeitspanne war: Betriebsferien bei VDL/Born im Juli.


    Mein Händler stellte mir freundlicherweise einen white-silver Clubman kostenlos zur Versüßung der Wartezeit zur Verfügung. Das fand ich wirklich super.

    Einmal editiert, zuletzt von lhmac () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Die Transporte erfolgen nicht auf dem nächsten oder direkten Weg.

    Oft gehen die Transporte vom Werk zum Zwischenlager und von dort zusammengestellt in die verschiedenen Richtungen. Daher stehen manche Fahrzeuge gelegentlich auch Tage im Zwischenlager und gehen erst dann im Sammeltransport in die entsprechende Richtung. Das trifft auf fast alle Hersteller zu und wird bei Mini vermutlich ähnlich sein. LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -