Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Hallo Zusammen, ich lese hier schon über mehrere Wochen mit. Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Und bin auf Euere Antworten gespannt.

    Am 7.4. habe ich die Info (Ohne Nachzufragen) von meiner Verkäuferin bekommen: Ihr Mini hat schon eine Fahrgestellnummer und ist schon weitgehend fertigproduziert und soll in KW 18 abgeliefert werden. Jetzt ist KW 19 und der Status ist noch immer bei 150. Im VIN Decoder ist kein Produktionsdatum (0001-01-01) hinterlegt nur die ganze Ausstattung wird angezeigt. Das kann wohl noch dauern.Oder? Am Telefon hat mir die Verkäuferin diese Woche gesagt, das FZG ist komplett fertig es wartet nur noch auf die Spedition. Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Vorfreude ist die schönste Freude

  • Hallo Zusammen, ich lese hier schon über mehrere Wochen mit. Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Und bin auf Euere Antworten gespannt.

    Am 7.4. habe ich die Info (Ohne Nachzufragen) von meiner Verkäuferin bekommen: Ihr Mini hat schon eine Fahrgestellnummer und ist schon weitgehend fertigproduziert und soll in KW 18 abgeliefert werden. Jetzt ist KW 19 und der Status ist noch immer bei 150. Im VIN Decoder ist kein Produktionsdatum (0001-01-01) hinterlegt nur die ganze Ausstattung wird angezeigt. Das kann wohl noch dauern.Oder? Am Telefon hat mir die Verkäuferin diese Woche gesagt, das FZG ist komplett fertig es wartet nur noch auf die Spedition. Irgendwas stimmt doch da nicht.

    Vorfreude ist die schönste Freude

    Im April kam es ja zum Stop, wenn dein Status 150 ist stehen die Chance sehr gut das der MINI bis Ende Juni auch wirklich so gebaut wird wie bestellt. Auslieferung kann je nach genauen Datum zwar in den Juli gehen

    aber das wäre normale Organisation.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich frage mich nur, warum die Verkäuferin die Aussage macht, dass das Auto schon fertiggebaut ist und auf den Transporter wartet.

    Ich hatte sie ja überhaupt nicht gefragt. Irgendwie alles seltsam

  • ... warum die Verkäuferin die Aussage macht, dass das Auto schon fertiggebaut ist und auf den Transporter wartet.


    Die Aussage passt einfach nicht zu Status 150.


    Hier der Ablauf meiner Order, welche vorher und auch

    danach bei allen anderen MINIs, mehr oder weniger

    zeitlich so durchlaufen haben:


    153572-mini-f56-jcw-orderstatus-lci-facelift-oxford-statuscodes-jpg

  • Ich frage mich nur, warum die Verkäuferin die Aussage macht, dass das Auto schon fertiggebaut ist und auf den Transporter wartet.

    Ich hatte sie ja überhaupt nicht gefragt. Irgendwie alles seltsam

    Frag nochmal nach oder besser druck dir die Tabelle aus und leg sie ihr direkt vor die Nase.

    Vielleicht ist sie noch neu und hat sich nur mit dem Status etwas vertan. 150 anstatt 190?

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe heute von unserem AH/ Verkäufer eine Mail erhalten.

    Mein Auto ist wohl noch mit "Durchgerutscht".

    Lieferung soll noch im Juni erfolgen_KW weiß ich noch nicht.

    Mein Flitzer hat jetzt Status 112.

    LG, und einen schönen Abend

    ich drücke uns allen die Daumen :0008:

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Bleibt es denn nicht bei der KW22 aus einem Deiner vorherigen Posts? Das wäre ja bereits nächste Woche.

    Interessant finde ich, daß er noch in der 112 hängt und Dein Händler Dir trotzdem gesagt hat / sagen kann, daß alles gut wird.
    Normalerweise, nach dem was ich gelernt habe, müßte er dafür ja jetzt/mittlerweile mindestens 150 haben.

    Sachen gibt's ...

  • Bleibt es denn nicht bei der KW22 aus einem Deiner vorherigen Posts? Das wäre ja bereits nächste Woche.

    Interessant finde ich, daß er noch in der 112 hängt und Dein Händler Dir trotzdem gesagt hat / sagen kann, daß alles gut wird.
    Normalerweise, nach dem was ich gelernt habe, müßte er dafür ja jetzt/mittlerweile mindestens 150 haben.

    Sachen gibt's ...

    Huhu Danesi,

    also das er nächste Woche angeliefert wird- das denke ich eher nicht.

    Ich rufe morgen früh mal im AH an, denn mein jetztiges muß ich ja auch noch verkaufen...

    Hm, 112, ja, da gehen die Meinungen weit auseinander... ich denke von Produktion bis das Fahrzeug in Celle steht vergehen doch bestimmt 3 Wochen??!!

    Ich melde mich dazu nochmal wenn ich mehr weiß.

    Schönen Abend

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update.

    Habe gestern mit der Niederlassung telefoniert.

    Lt. Aussage gab es wohl in der letzten WO eine MINI-Schulung wo die neuen Ausstattungsvarianten durchgesprochen wurden.

    Das Trim JCW gibt es wohl nicht mehr?!

    Meiner soll wohl Ende Juni/ Juli geliefert werden. Eine schriftliche Bestätigung, da tut sich das Autohaus sehr schwer mit.

    Änderungen gehen wohl bei den Bestellungen die jetzt noch mit den "alten" Trims bzw. Ausstattungsvarianten bestellt wurden gar nicht mehr. Denn dann würde das Fahrzeug wieder auf 105 zurück rutschen..

    Mit meinem Status 112.. ja, da gibt es lt. Aussage noch keine Fahrgestellnummer, bzw. eine Fin??

    Die Status-Übersicht kenne ich, danke für´s einstellen.

    wenn ich es richtig gelesen habe dauert die Produktion bis Auslieferung ca.6-8 Wochen??


    Für mich z.B. hat das Trim unter anderem Prio- denn den JCW würde ich mir mit der hohen Motorisierung nicht kaufen. Ich fahre ihn nur als Spassauto/ Zweitwagen, und schaffe nur 9.000km im Jahr...

    Auf meistens Bundesstrasse oder in der Stadt...


    Ach ja Geduld, da bin ich komplett der falsche Ansprechpartner.

    Ich schicke ein Update wenn ich erfahre wie es weiter geht...

    Einen schönen Feiertag und sonniges Wochenende..LG :)

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: