Ich fahre seit ein paar Wochen einen Cooper (5-Türer). Der Verbrauch ist schon wirklich hoch, im Schnitt zur Zeit 7,5 l bei wirklich normaler Fahrweise (80 % MID, 15 % green und 5% sport-Modus). Das finde ich schon extrem mehr als die Werksangabe. Alle meine bisherigen Autos verbrauchten max. 1 l mehr als die Werksangabe, was auch ok ist. Selbst mit 6,5 l Verbrauch könnte ich noch leben. 7,5 l finde ich schon echt heftig für nen Cooper und nur an WR und kalten Temperaturen kann es nicht liegen.
Welche Reifen sind denn montiert auf dem F55?
Verbrauch innerorts | 7,9-7,7 [7,0-6,9] l/100 km |
Verbrauch außerorts | 4,9-4,8 [4,6-4,5] l/100 km |
Verbrauch kombiniert | 6,0-5,9 [5,5-5,4] l/100 km |
Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus (80/1268 EWG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Stadtfahrt und zwei Dritteln Überlandfahrt (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Verbrauch wird die CO2 -Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen (z.B. breitere Reifen) können den Verbrauch wesentlich beeinflussen.
MINI empfiehlt unverbleites Superbenzin mit 95 ROZ. Unverbleites Normalbenzin mit 91 ROZ oder höher und einem Ethanolanteil von bis zu 10% (E10) ist ebenfalls zulässig. Alle aufgeführten Leistungs- und Verbrauchswerte beziehen sich auf die Verwendung von Superbenzin mit 98 ROZ.
Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.
Sämtliche Angaben beziehen sich auf Fahrzeuge mit serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe.
Homepage mini.de