Roonsters F54 SD

  • Man, langsam bin ich echt verunsichert, ob ich das bei meinem F54 jemals hinbekommen hab oder ob es das Anna-Mobil (F54 S) war. Meiner hat ja die abnehmbare AHK, eventuell geht bei meinem das berührungslose Öffnen der Split-Doors dann nicht? Die BA (zumindest die Online Variante) ist da nicht sehr aussagekräftig.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • @MiniSD Jo, beim F54 SD und S wurde das etwas verändert. Es ist keine "starre" km-Grenze zum Einfahren mehr vorhanden, vielmehr wird die Grenze nun dynamisch ermittelt, ähnlich den Condition based Services (CBS). Parameter wie Anlassvorgänge, Laufzeit, Temperatur, Lastbereiche und Strecke fließen da mit ein und damit kann, so die Aussage meines Händlers, die Einfahrgrenze zwischen 1200 und 3000 km liegen.
    Ich mach es, wie bei allen anderen Neuwagen zuvor auch: 3000km behutsam einfahren (das schaff ich allein schon auf der Weihnachts-Familientour), danach dann g'scheit warm und eben auch wieder kalt fahren.
    In meinem Ex M5 werkelte der S85, da lernt man den vernünftigen Umgang mit Motoren, da es sonst sehr schnell, sehr teuer wird! ;)


    @01goeran Jo, ich werd mal morgen so die eine oder andere Frage an meinen Händler schicken.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • berührungsloses öffnen der "heckklappe" entfällt sicher bei AHK, jedenfalls sagte dir uns das beim MINI Forum in bensheim... ich hoffe aber auch auf eine lösung, dass es doch klappt...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Stimmt, wenn eine AHZV verbaut ist, ist kein Platz mehr für den Sensor da. Daher kann man die Hecktüren nicht aufkicken.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @MiniSD Jo, beim F54 SD und S wurde das etwas verändert. Es ist keine "starre" km-Grenze zum Einfahren mehr vorhanden, vielmehr wird die Grenze nun dynamisch ermittelt, ähnlich den Condition based Services (CBS). Parameter wie Anlassvorgänge, Laufzeit, Temperatur, Lastbereiche und Strecke fließen da mit ein und damit kann, so die Aussage meines Händlers, die Einfahrgrenze zwischen 1200 und 3000 km liegen.

    :thumbsup:
    Bei meinem SD war ab ca. 1500km die volle Leistung da.
    Bin nur Langestrecke und fast immer brav gefahren :whistling:

  • Stimmt, wenn eine AHZV verbaut ist, ist kein Platz mehr für den Sensor da. Daher kann man die Hecktüren nicht aufkicken.

    da bin ich ja mal gespannt, meiner hat auch AHK und sollte berührungslos öffnen.
    Mal sehen, morgen "besuche" ich den kleinen beim Händler und probiere es gleich aus.

  • da bin ich ja mal gespannt, meiner hat auch AHK und sollte berührungslos öffnen.Mal sehen, morgen "besuche" ich den kleinen beim Händler und probiere es gleich aus.

    Hallo zusammen,
    habe meinen heute bekommen und gleich mal geschaut...und siehe da, mit AHK geht das berührungslose öffnen nicht!
    Schade um das schöne feature, habe ich bei meinem 3er gerne gemocht.. ;(