Roonsters F54 SD

  • Ich hack da nochmal nach, aber das hätte man ja hier sicherlich schon gelesen wenn es jemand aufgefallen wäre.

  • Übrigens heute das erste mal das Burgundy live gesehen. Wäre auch meine Farbe, obwohl ich normal nicht auf solche Farben stehe.

  • Also wenn es die umlaufende Leiste in der Frontscheibe geht, die mit dem MINI Schriftzug, da spiegelt bei mir nix. Ich mach mal morgen Bilder vom Innenraum...


    IMG_4659.jpg
    HUD und Aktive Geschwindigkeitsregelung in Action. Witzig ist, dass die HUD Grafiken auf dem Bild so extrem klein wirken, während das Auge diese deutlich größer wahrnimmt. Der Aktive Geschwindigkeitstempomat arbeitet bis max. 140km/h und das recht zuverlässig. Nur gestern Abend stieg er auf der B2 nach Augsburg alle paar Sekunden aus, da die tiefstehende Sonne wohl zu sehr die Kamera geblendet hat.


    Mal noch 2 Bilder von heute. Nicht mehr ganz so sauber, nicht ganz so blauer Himmel, eher ein diesiges Grau...IMG_4692.jpg IMG_4696.jpg


    Und ja, während das Anna-Mobil direkt mit meinem Rechner sprechen konnte, brauchte es für den SD noch ein Update.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Und ja, während das Anna-Mobil direkt mit meinem Rechner sprechen konnte, brauchte es für den SD noch ein Update.

    Sprechen meinst du die Verbingdung mit dem PC ?


    Der Hintergrund sieht auch lekker aus :6413:

  • Also wenn es die umlaufende Leiste in der Frontscheibe geht, die mit dem MINI Schriftzug, da spiegelt bei mir nix.

    Kann es eigentlich nur sein. Was auch noch etwas spiegelt ist das Chrominterieur und im speziellen die Lüftungsdüse außen. Interessanter weise hat es mich im Clubman nicht so gestört wie im Hatch.

  • Anbei noch ein paar schnelle Aufnahmen des Innenraums. Wenn jemand spezielle Fotowünsche hat, was er gerne von dem SD oder dem S sehen möchte, einfach kurz Bescheid sagen.


    Innen_1.jpgInnen_2.jpgInnen_3.jpgInnen_4.jpg


    Was ich immer wieder erwähnenswert finde, ist das unglaubliche Platzangebot. Ich bin mit meinen 1,78m nicht unbedingt klein und hab den Fahrersitz auf ne entspannte Sitzposition eingestellt. Dennoch hab ich hinten enorm viel Beinfreiheit.
    Was die Farbe der Sitze angeht. Abhängig von den Lichtverhältnissen und des Kameratyps können sie sehr unterschiedlich blau/grau/knallig wirken. In Natura sehen sie aber gediegen perfekt aus und es ist für mich DAS Killerfeature an diesem Wagen.


    Das Problem: Junior hat sich auch in den SD verschossen, dass ich ihn nun zukünftig ausschließlich in die KiTa bringen darf und ich MUSS eine extra Runde fahren, das geht ihm sonst zu schnell. Was ich vermisse? Mein BMW Online Wetter Widget im Splitscreen aber das ist nur nebensächlich. Die Auffahrwarnung ist morgens im Halbschlaf Richtung Büro übrigens sehr nützlich. Ich frag mich, wie ich es die Jahre zuvor ohne dieser unfallfrei in die Arbeit geschafft habe.


    Was den Sound angeht. Nun, der 4-Zylinder Diesel ist schon um einiges lauter, wie mein Ex 530d aber ein extrem gut gedämmter R6 ist eben kaum zu schlagen. Im Innenraum werkelt recht unaufdringlich das ASD, wenngleich ich den SD noch nicht wirklich zur Brust genommen habe, er soll ja vernünftig eingefahren werden.
    Die HK Anlage ist super, erwatungsgemäß sehr guter Klang und deutlich über dem HK System aus dem R56. Mit der Headunit hatte ich ja gestern schon mein erstes Schreck-Erlebnis aber was die offiziellen Features angeht, bin ich sehr zufrieden. Die Apple Music Integration dagegen ist Mist. Das liegt aber nicht an BMW/MINI sondern an Apple selbst. Steuerung über die Lenkradtasten (weder BT, noch USB) geht nicht. Man kann zwar Scrollen, einen neuen Titel anwählen aber das iPhone (6 mit iOS 9.2) akzeptiert es nicht. Es funktionieren nur die Vorwärts/Rückwärtstasten an der HU direkt.
    Spotify hingegen funktioniert erstklassig, wie damals schon bei unserem Road-Trip-F55 SD. So gut, dass ich gestern Apple Muzsic gekündigt und wieder auf Spotify Premium umgestiegen bin.


    Ach ja, was gar nicht geht: Die Kick-To-Open Funktion der Splitdoors. Das klappte in einem der hier verorteten Videos nur nach zig Versuchen, ich habs bei meinem erst 1 Mal geschafft, danach nie wieder. Dagegen funktionierte das im F11 absolut problemlos. Keine Ahnung ob das ein Software (Empfindlichkeit)- oder Hardware Bug ist. Aber von 10 Versuchen heute morgen vorm Büro (und feixenden Kollegen) klappte kein Einziger!


    Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein bzw. auf. Aber ich denke, ich werden den Thread hier (un)regelmäßig aktualisieren.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Schöner Kurzbericht und schön, dass Du es weiterführen willst.


    Das mit den Hecktüren find ich überraschend. Trotz fehlender Erfahrung (mein 3er hat es nicht), hat es bei mir direkt geklappt und auch bei den Versuchen danach.


    Ist vielleicht etwas abweichend zu BMW und du hast deswegen gewöhnungsprobleme.

  • Ich hab es zum Feierabend hin nochmals probiert, da ich in der Tat die Hände voll hatte aber keine Chance. Beim F11 war es anfänglich auch etwas störrisch und es klappte nach einem Update des Fahrzeuges dann hervorragend. Im Vergleich zum gestrigen Versuch hatte ich heute auch anderes Schuhwerk an...auch nix. Ich teste das mal weiter.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Eventuell der Sensor unten nicht richtig angebracht, bzw zeigt in eine andere Richtung? Hatten das mal am VW das der Sensor komplett in eine andere Richtung gezeigt hat und somit das ganze nicht ging.