Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • Hallihallo, da ich hier was von blauen Logos lese!!!
    Unser Mini SD Bj6/16 hat eine dunkelblaue Stoßstange und die dazugehörigen Verkleidung der NSW. Nur ist unser Auto Schwarz Metallic! Laut Mini kein unfaller und keine Schönheitsreparaturen. Die wissen auch nicht wie es passieren konnte.Wurde damals in den Akten vermerkt, wurde auch nicht behoben weil es ein Leasing Fahrzeug ist. Da meine Frau ihn aber behalten würde sollte es jetzt doch gewechselt werden.

  • Hallihallo, da ich hier was von blauen Logos lese!!!
    Unser Mini SD Bj6/16 hat eine dunkelblaue Stoßstange und die dazugehörigen Verkleidung der NSW. Nur ist unser Auto Schwarz Metallic! Laut Mini kein unfaller und keine Schönheitsreparaturen. Die wissen auch nicht wie es passieren konnte.Wurde damals in den Akten vermerkt, wurde auch nicht behoben weil es ein Leasing Fahrzeug ist. Da meine Frau ihn aber behalten würde sollte es jetzt doch gewechselt werden.

    Fotos vomvergelich wäre interessant, aber was anderes, was hat das mit Leasing zu tun? Hast du ein buntes Auto leasen wollen. Ist o.k wenn du damit leben kannst, willst müssen must du nicht, ich wäre da etwas unnachgiber. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das ist meiner Frau auch erst gut zwei Monate später aufgefallen. Wenn du es nicht weißt fällt es nicht auf. Aber es macht mich persönlich schon fertig!!! :D Wird nächste Woche zum AGR Kühler Wechsel geklärt. Bilder setz ich nachher mal rein. Muß die erst noch kleiner machen...

  • Ist zu erkennen?

    Sehr gut zu erkennen. Wenn man sich MINIs so zwischen 2014-2016 anschaut, dann haben die alle diesen Blaustich an der Front. Gleiches hab ich auch schon bei den Sidescuttles des Countryman bei Präsentation gesehen.


    Hoffe sehr für die Käufer des aktuellen LCI, dass MINI da inzwischen andere Plastikteile verwendet.


    Bei uns steht auf jeden Fall fest, dass die Teile scchwarz lackiert werden, wenn die Verfärbung zu sehr zu sehen ist.

  • Ich habe das Teil am Wochenende getauscht. Hat sich optisch wirklich gelohnt. Da ich ohnehin die Chromleiste des Grills gegen eine schwarze tauschen wollte, habe ich das Ganze glücklicherweise ohne Demontage des Stoßfängers hinbekommen. Der Chromrahmen überlebt das allerdings nicht.


    Thomas

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Hab mir vor ca 2 Wochen einen Mini F56 BJ 2016 gekauft. Leider ist auch bei ihm die Security Bar total verblichen.
    Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist, diese zu folieren, da sie nicht lackiert ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

    Gruß
    Martina