Security Bar bleicht aus? MINI F56 F55 F57 Hatch Kunststoff Kratzer Plastikteil Beschädigung

  • ...wurde bei mir auch letzten Monat ohne Beanstandung getauscht ging auch direkt über München, wahrscheinlich haben die mein Teil jetzt genauer begutachtet.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo Zusammen,


    hab aktuell das gleiche Problem. Bei mir wurde der erste Kulanzantrag abgelehnt. War heute wieder beim Freundlichen damit er ein neues Foto machen kann, wo die Kennzeichenhalterung ab ist. Da sieht man den Unterschied sehr stark.


    Wegen den Weißen Flecken sagte BMW München das sind Steinschläge.
    Das soll man mir mal erklären. Tief im Plastik 8| .
    Naja abwarten.


    Wisst ihr was bei euch der Freundliche angegeben hat?


    Liebe Grüße


    Domi :)

  • ...einfach nochmal Vorsprechen mit der Ansage das München das schon einige male als Garantiefall abgewickelt hat.
    Müsste doch irgendwo festgehalten worden sein.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Heute wieder Bescheid erhalten.


    Es wurde wieder abgelehnt...


    NL meint da können Sie nichts machen, auch wenn das bei anderen ausgetauscht wurde.
    Werde jetzt in die NL fahren wo ich den Wagen gekauft hab.
    Meint ihr es macht Sinn BMW München über die Kundenbetreuung zu kontaktieren?

  • Meint ihr es macht Sinn BMW München über die Kundenbetreuung zu kontaktieren?

    Yep, so etwas macht meiner Erfahrung nach IMMER Sinn :)


    Aber auch dort solltest Du eine gewisse Beharrlichkeit an den Tag legen. Also auch wenn von der Kundenbetreuung ein NEIN kommt, dann nicht gleich aufgeben, sondern nochmals freundlich, aber bestimmt der Kundenbetreuung mitteilen, dass Du diese Antwort so nicht akzeptieren willst.


    Bei mir wurde auch drei Mal gesagt, es geht nicht und dann beim vierten Anlauf bei der Kundenbetreuung ging es plötzlich doch... :6444:


    Es ging bei mir allerdings nicht um die Security-Bar, sondern um ein anderes Bauteil, aber das ist ja prinzipiell egal :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • ...abgelehnt von der Niederlassung oder München?
    Kommt auch immer drauf an wie der Mangel vom Händler rübergebracht sprich kommuniziert wird, Bilder, "schaut echt schlimm aus"...vielleicht weil du nicht dort gekauft hast kein Interesse daran.
    Auf jeden Fall lästig bleiben.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo,


    vor ca. einem Monat habe ich eine Lackveränderung an der vorderen Stoßstange meines Mini Cooper S entdeckt. Der Lack sieht an der oberen Seite zum Kühlergrill hin matt aus, nicht mehr schwarz und auch eher "wolkig".
    Es ist sehr schwer zu fotografieren, aber ich denke, man erkennt es auf den Bildern: das ist kein Lichteinfall oder Schatten, sondern der Lack sieht oberhalb des Nummernschildes über die ganze Breite heller/matter/wolkig aus.


    Das Fahrzeug wurde nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt, war bei keiner Fahrzeugaufbereitung, hatte keinen Unfall...


    Gestern war ich damit bei BMW, die prüfen das jetzt.


    Von Euch möchte ich nur wissen, ob das jemand kennt oder auch hat / gehabt hat!


    Herzlichen Dank
    VG
    lack1.jpg
    lack2.jpg