Navi Professional - Uhrzeit ungenau??

  • Meine Uhr geht auch immer wieder nach ;( Wie lange dauert so ein Update ? Dann kann ich das ggfls zusammen mit dem Reifenwechsel machen lassen.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Danke dir, dann ist drauf warten ja kein Problem. Dann ruf ich morgen dort direkt nochmal an, dann können sie das mit einplanen :)

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • nich so schnell! ein update vom gesamten fahrzeug dauert normal so 1-2 stunden. bei der NL kann man darauf normal nicht warten!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das Update, um den Bug mit der Uhrzeit zu beheben, hat aber nix mit dem Media oder Kartenupdate zu tun. 1-2 Stunden für das Update der Headunit inkl. Vor- bzw. Nacharbeiten sind normal, der Gesamtflash geht abhängig, obs ein nackter Hund oder volle Hütte ist, bis zu 8 Stunden.
    Hintergrund ist, dass bei einem Update nicht grundsätzlich jedes Steuergerät aktualisiert wird. Nach dem Auslesen werden die Daten des Fahrzeuges online abgeglichen und der Tester schaut (meistens online) nach, was es an Aktualisierungen gibt. Daraus errechnet der Tester einen Maßnahmenplan für den speziellen Wagen, für die zu behandelnden Steuergeräte.
    Das können 1-2 ECUs sein, das können aber auch alle sein (unwahrscheinlich). Zum Schluss wird die I-Stufe ins ZGW/VCM geschrieben, die gilt für das ganze Auto. Das bedeutet aber nicht, dass alle ECUs den gleichen Softwarestand (internen) haben.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

    Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

  • Hat denn jemand seinen MINI schon updaten lassen?
    Bin auch von den 3 Minuten betroffen...und habe gerade mit meinen MINI Händler telefoniert. Die wussten davon noch nicht, wobei diese PUMA-Nummer gefunden wurde. Habe jetzt mal nen Termin gemacht zum updaten. Sollte ja dann ein Garantiefall sein, oder? Wie lief das bei euch?