Kinderwagen in den Mini F56

  • Ich kann da leider nicht helfen, da ich bei Majas Geburt schon lange den F54 hatte. Anne fuhr vor der Schwangerschaft einen R56 und in der Schwangerschaft wurde uns schnell klar, dass der Mini viel zu klein ist. Selbst in meinen F54 passt der Kinderwagen so la la rein. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass wir nicht das kleinste Modell gekauft haben.
    Ich schließe mich Anja @Minibell an, selbst der F54 ist nicht das optimalste Auto für einen Kinderwagen, der F56 definitiv zu klein.
    Nur zum Vergleich, wir sind gestern zur Ostsee gefahren und der Cayenne ist voll - wirklich voll. Und der hat einen ordentlichen Kofferraum.

  • Hallo zusammen, jetzt ist ja eine Zeit vergangen. Ich stehe nun vor dem selben Problem. Meinen MINI f56 S möchte ich nicht weggeben :-). Was für einen Kinderwagen hattet ihr nun ????Liebe Grüße

    Ich würde mich von dem Gedanken trennen, den F56 als Erstwagen mit Familie zu fahren.
    Unser Hobbit ist 4 1/2, der Kindersitz (Cybex Pallas-2fix) lässt sich gerade so auf die Rücksitzbank zirkeln. Wenn der Beifahrersitz besetzt ist, müssen die beiden sich schon arrangieren... Das geht zur Not bzw. als Zweitwagen, aber langfristig ist das nix.



    Aber um wenigstens ein bisschen weiterzuhelfen:
    Mutsy hat relativ kompakte Modelle. Wenn man die Räder demontiert und die Schale vorne ins Auto befördert könnte es funktionieren (käme auf einen Versuch an).


    Was relativ sicher passt ist die Kombination aus Quinny und Babyschale (Maxicosi, etc). Dabei sollte aber undebingt bedacht werden, dass es nicht gut für den Rücken des Kindes ist, wenn es zu lange in der Schale liegt.


    Zudem ist ein Zweitürer mit Maxicosi in engen Parklücken sicher schwierig - und aus Erfahrung würde ich mich nicht darauf verlassen, immer einen Eltern-Kind-Parkplatz zu bekommen.
    Wenn dann noch eine kurze Reise ansteht... ich hatte einen 3er BMW, das ging zwar, aber ich würde es vom Platzangebot als Minimum betrachten. :(

  • Danke für eure antworten :) natürlich nicht das was ich hören will :D . Wahrscheinlich wird mir dann im Laufe der Zeit selbst klar,dass es ein anderes sein muss. Ich habe aber noch die Hoffnung,weil wir nen Zafira haben und mein Mann einen EVO mit 4 Türen :rolleyes: dass ich da mit einem blauen Auge davon komme.

  • Hallo @Stephidlg :0006:
    Wenn du auf den Zafira auch zugreifen kannst, der stellt kein Problem dar.
    Anfangs waren sie mit einem Opel Corsa, oder Peugeot 206 unterwegs.
    Mit dem großen Kindersitz hatte ich ihn auch schon bei mir mit, allerdings F55.
    Mein Neffe hat ihn, und ist problemlos damit als Familienkutsche unterwegs.
    Der Kleine ist mittlerweile 6 Jahre alt, und fährt nur noch mit der Sitzerhöhung mit, da nur noch vorne, die hintere Reihe gehört Mama oder Oma :P

  • Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute :0008:

    Ich habe aber noch die Hoffnung,weil wir nen Zafira haben und mein Mann einen EVO mit 4 Türen dass ich da mit einem blauen Auge davon komme.

    ich habe ja mitbekommen, mit wieviel Herzblut Du an Deinem MINI hängst. Lässt sich das nicht organisatorisch regeln?
    Wenn mit Kind unterwegs, dann EVO - und wenn ohne Kind (z.B. zur Arbeit) dann MINI?
    Hätte allerdings den Nachteil, dass Du den MINI zumindest zeitweise Deinem Mann überlassen müsstest :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Vielen Dank allen. Ja ich hab vorher nen Corsa d gefahren,da wäre mehr Platz gewesen. Ja ich kann schon auf ein anderes Auto zurück greifen,aber natürlich fährt man lieber mit seinem. Der Zafira ist jetzt halt auch schon 13 Jahre alt,aber noch nicht viel Kilometer. Ich denke ich werde es erstmal mit meinem Mini weiter versuchen,weil seinen ersten Mini gibt man nicht so leicht her. Dieses Auto wollte ich schon immer haben und ist mein Traumauto,dass stimmt :-).