Standheizung - Angebote und Erfahrungen

  • Jan @Rantanplan ich schau mal ob man was sehen kann, wird aber erst am Samstag oder Sonntag. Soll im linken Radhaus verbaut sein

    Das war auch meine Info vom Webasto Dealer.


    Die linke Bremsbelüftung soll wegfallen und dort wird das Heizgerät montiert.


    War für mich keine Option, siehe unten.

    Meine Info zur Standheizung speziell für den S und JCW ist, dass sie nur den Heizkreislauf und NICHT den Motorkreislauf heizt.


    Es scheint wohl für die DME ein Problem im Sinne von einer leuchtenden Motorkontrolleuchte zu sein, wenn nach längerer Standzeit eine Motortemperatur von >80 Grad beim Fahrzeugstart vorliegt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Jan @Rantanplan


    Tut mir leid ich sehe da gar nichts, wo die verbaut ist. Eventuell mit einer Hebebühne, das man von unten was sieht, oder den Innenkotflügel demontieren

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Vielen Dank Moeffi. Das klingt gut. Bin mal gespannt und werde berichten.

    Hallo,
    kleines Update. Mittlerweile hat TELTEC in Hanau die Standheizung eingebaut. Einbauort beim JCW F56 ist zwischen Motor und Spritzwand/Motorschott. Das SIM-Modul ist unter dem Armaturenbrett (Fahrerseite) verbaut. Ein Taster mit LED Anzeige sitzt in einer Verkleidung in der Nähe der Motorhaubenentriegelung. Keine Probleme soweit.

  • Hallo,


    ich habe im Mini Cooper D F56 die Webasto Thermo Top 4 Evo auch bei Teltec einbauen lassen - ich wollte den Sommerrabatt nutzen.
    Die Standheizung wurde rechts oberhalb des Radkastens eingebaut, Teltec hatte dabei wohl etwas zu tun...


    Jetzt kann der Winter kommen, sich aber auch Zeit lassen.


    Achja, es hat ganz knapp über 2000 Euro mit der gewünschten Fernbedienung +Telestart HTM 100 gekostet.


    P.S.: Von Eberspächter wurde für den Mini keine Lösung angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von blackbaron () aus folgendem Grund: Nachtrag des Preises

  • Wie ich euch alle beneide. Das einziges was es in Kanada gibt ist ein remote starter. Motor per Fernbedienung and, macht bei manuelle Schaltung gleich mal gar keinen Sinn und der kleinen 3 Zylinder freut sich sicher auch

  • Heute Morgen wollte die liebste aller Gattinnen zum ersten Mal in der Saison die Standheizung benutzen und über die App starten.


    darauf kam eine SMS, „The Commando Start is too old and is cancelled, Please try again“


    kurz an Teltec eine Mail geschrieben was zu tun sei.


    Liegt an der Zeitumstellung, einmal Sicherung im Motorraum ziehen und dann geht es wieder

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ... die liebste aller Gattinnen ...

    Du hast also mehrere? ?(:whistling::evil:



    Irgendwie hätte ich schon auch Lust auf eine Standheizung, da ich ja doch ein Laterndlparker bin.
    Aber daweil komme ich noch mit der Sitzheizung aus.
    Wer weiß wie warm der Winter wird... am Ende fahre ich sogar noch am 2Rad :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Heyhey,


    ich hab eben mit webasto telefoniert und meine Schlüsselnummer durchgegeben.
    jetzt sagt die Dame zu mir: „da steht Achtung, nicht passend für Mini Cooper mit LED Ring im Scheinwerfer ab Baujahr 2019“


    hmmm :huh: Meiner ist Baujahr 06/2018, hat aber schon das Facelift und folglich den LED Ring im Scheinwerfer.


    Hat jemand von euch eine Standheizung in den neueren Modellen verbaut und stimmt die Aussage?
    Ich sehne mich schon länger nach einer Standheizung und geb die Hoffnung jetzt mal noch nicht direkt auf... :/

  • Meint sie evtl. den ganzen LED Ring Facelift. den müsstest du dann ja haben mit einem "ovalen" Led Innen Layout.
    Vor Facelift war es ja das LED Hufeisen für das LED Tagfahrlicht und einem runden Innen Layout.


    evtl. ist dann doch etwas mehr Technik dazu gekommen was den Einbau wohl verhindert ?! Oder es gab doch noch ein Missverständnis zum Auto an sich. Hieße ansonsten ohne LED gibt es eine Standheizung ?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Meint sie evtl. den ganzen LED Ring Facelift. den müsstest du dann ja haben mit einem "ovalen" Led Innen Layout.

    richtig :D




    Hieße ansonsten ohne LED gibt es eine Standheizung ?!

    Kann natürlich sein, dass es hier nur um Platzgründen geht, da die Standheizung in der Regel im Radkasten irgendwo verbaut wird. Aber dann sollte es bei webasto ja eine hinterlegte Lösung geben. Meine was gelesen zu haben zwecks hinterm Motor? Weis aber nicht auf welches Modell das zutrifft. Ach keine Ahnung 8|