Standheizung - Angebote und Erfahrungen

  • Hallo,


    Ist die Standheizung von Mini noch erhältlich ? Hier in Canada wäre das schon praktisch, allerdings sind hier eher remote starter üblich . Laut meinen Händler sind werden sie derzeit nicht angeboten, es soll aber etwas neues kommen ?

    Ich hatte vor dem Kauf letztes Jahr in der Niederlassung Frankfurt gefragt und die haben mich an einen Betrieb der sich auf den nachträglichen Einbau spezialisiert hat verwiesen. Stand der Dinge ist wohl das es direkt bei MINI nichts gibt, über Fachbetriebe ein nachträglicher Einbau aber möglich ist. Die frühere direkt von MINI, wie auch die die Nachträglich aktuell erhältlich ist, ist von Webasto.

  • Ich hatte vor dem Kauf letztes Jahr in der Niederlassung Frankfurt gefragt und die haben mich an einen Betrieb der sich auf den nachträglichen Einbau spezialisiert hat verwiesen. Stand der Dinge ist wohl das es direkt bei MINI nichts gibt, über Fachbetriebe ein nachträglicher Einbau aber möglich ist. Die frühere direkt von MINI, wie auch die die Nachträglich aktuell erhältlich ist, ist von Webasto.

    Schade. Das deckt sich mit der Info die ich von meinem Händler hier in Canada bekommen habe. Leider hat Webasto in Canada keinen Vertrieb für "Consumer Cars", nur Baumaschinen etc., und auch die Kollegen aus USA waren nicht sehr hilfreich.


    Stellt sich also die Frage was denn die neue Lösung sein soll:
    "Also, I heard back regarding the „Standheizung“, it appears while it was available in the past, they have since stopped making them. They did however hint that something new was in the works, however could not give me details on it. I can of course keep on this for you."

  • Meine Info zur Standheizung speziell für den S und JCW ist, dass sie nur den Heizkreislauf und NICHT den Motorkreislauf heizt.


    Es scheint wohl für die DME ein Problem im Sinne von einer leuchtenden Motorkontrolleuchte zu sein, wenn nach längerer Standzeit eine Motortemperatur von >80 Grad beim Fahrzeugstart vorliegt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Meine Info zur Standheizung speziell für den S und JCW ist, dass sie nur den Heizkreislauf und NICHT den Motorkreislauf heizt.


    Es scheint wohl für die DME ein Problem im Sinne von einer leuchtenden Motorkontrolleuchte zu sein, wenn nach längerer Standzeit eine Motortemperatur von >80 Grad beim Fahrzeugstart vorliegt.

    Das wäre mir persönlich erstmal egal. Bei -15 bis -30 Grad ist man schon froh wenn man nicht kratzen muß ;-). Mit Motorkreislauf natürlich besser.
    Ich habe allerdings einen Cooper und mit dem 1.5l Motor wird es wohl noch komplizierter.


    Erstaunlich übrigens was der kleine aushält. Hatte ihn über Weihnachten für 2 Wochen bei bis zu -30 Grad geparkt. Ist dann ohne Probleme bei -5 Grad als wir zurück waren gestartet.

  • Hallo,


    ich brauche mal Hilfe. Mein JCW war heute beim Einbaubetrieb im Rhein-Main-Gebiet (Webasto und Eberspächer) zum Einbautermin.


    Heute Nachmittag konnte ich den Wagen wieder abholen weil keine Standheizung rein passt (vom Volumen her). Ich kenne die Leute und weiß,dass die sich echt Mühe gegeben haben (den ganzen Tag verschiedene Positionen probiert) aber ich will einfach nicht akzeptieren, dass nicht irgendein Nerd das auch schon mal erfolgreich probiert hat.


    Frage: kennt irgendwer irgendwen der in einen F56 JCW schon mal eine Standheizung (wahrscheinlich mit dem Schuhlöffel) eingestilt hat?

  • Probiere mal bei Teltec in Hanau, die sagen ja auf Ihrer Website, dass die in jeden Mini und BMW eine einbauen.


    Wir haben letzt Woche bei unserem F54S dort eine verbauen lassen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • so ne standheizung würd mir auch gefallen


    peter @Moeffi hast du zufällig bilder wie das ganze so verbaut ist?
    einbauen kann ich sowas selbst, aber mir fehlt grad die idee wohin etc

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Jan @Rantanplan ich schau mal ob man was sehen kann, wird aber erst am Samstag oder Sonntag. Soll im linken Radhaus verbaut sein

    das hat alles keine eile
    danke schonma :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: