Sportluftfilter F56 JCW

  • Pipercross ist ein Trockenfilter den man nach einer Reihung nicht Ölen braucht.


    Die anderen müssen nach der Reinigung mit einem filteröl benetzt werden.


    Was jetzt besser oder schlechter ist - jeder hat so seine Vorlieben


    Das ist interessant. Bei K&N hat ein Kumpel mal seinen LMM gehimmelt, da das Öl...
    Keine Ahnung, was er getrieben hat (Anwendungsfehler?). Auf jeden Fall interessant :)


    Wird statt dem Öl irgendetwas Anderes benötigt oder geht das bei Pipercross ganz ohne Mittelchen?

  • Hi,
    das war früher schon so, dass K&N´s mit Ölüberschuss in der Ansaugluft den Luftmassen / Mengen Messer geschrottet haben. Genau genommen haben sie den Wolfram-Draht, der zum Messen im Luftstrohm hängt, irgendwie totgeölt ;)


    Frage an die Professionals:
    Wie machen die Minis das heute? Spielt Öl in der Ansaugluft ne Rolle oder wird anders gemessen als mit Drähten in der Ansaugluft?

  • zu dem Thema hier mal ein kleines nettes Video. Das muss zwar nicht für Mini zutreffen doch ich hatte früher im R55 MCS einen K&N drin. Leider muss ich ihn wohl damals falsch gereinigt haben. Denn die Filterleistung war nicht so prickelnd als ich gesehen hatte welche Dreck ich aus dem LLK später raus geholt habe.


    Pod Filters myth busted
    Cold Air Intakes Mythbusted [Turbo]


    und hier auch wenn wir alle Turbos drin haben:
    Cold Air Intakes Mythbusted [Naturally Aspirated]


    Ich bleibe beim OEM Filter, einfach nicht alle 30k wechseln sondern alle 15k... sollte reichen. die Paar € machen den Braten nicht mehr fett.

  • Unabhängig davon ob so ein Luftfilter viel Leistung bringt oder nicht: Wie bekomme ich die Ansauggeräusche lauter? Mir ist klar dass eine offene Ansaugung lauter ist, ich suche aber zumindest nach einer halb-legalen Lösung. Der einfache Austausch des Filtereinsatzes wird die Lautstärke nicht beeinflussen nehme ich an.


    Gibt es irgendwelche eintragungsfähige Luftfilter oder Airboxen? Der Preis ist mir relativ egal, allerdings scheidet der Austausch meiner Motorhaube aus.

  • Unabhängig davon ob so ein Luftfilter viel Leistung bringt oder nicht: Wie bekomme ich die Ansauggeräusche lauter? Mir ist klar dass eine offene Ansaugung lauter ist, ich suche aber zumindest nach einer halb-legalen Lösung. Der einfache Austausch des Filtereinsatzes wird die Lautstärke nicht beeinflussen nehme ich an.


    Gibt es irgendwelche eintragungsfähige Luftfilter oder Airboxen? Der Preis ist mir relativ egal, allerdings scheidet der Austausch meiner Motorhaube aus.

    Ich schließe mich an!!!! Will das auch wissen :)

  • Ich bilde mir ein, dass das Ansauggeräusch mit dem BMC lauter geworden ist - aber nur marginal. Wenn es wirklich lauter sein soll, ist es illegal. Ausser es bringt mal jemand eine Box mit Gutachten.