Sportluftfilter F56 JCW

  • Ja ist klar Leistung bringt der keine. Jedoch auch keinen Wartungsaufwand mehr, sprich ich muss ihn auch nicht mehr tauschen.Hast du den PP1931genommen?
    Ich würde ja einen für mein f57 JCW Cabrio benötigen.


    Gruß Bluesteel21 21

  • Ich hatten den Pipercross auch in meinem Wörks. Aber nur für eine Woche. Unabhängig von einander sagen meine Frau u. ich, dass der Hober nicht mehr richtig durchbeschleunigte. Was an sich ja nicht sein kann, war aber gefühlt so. War auch nur ein wenig dumpfer aber 0,0 lauter.


    Also raus mit dem Teil u. wieder Serie u. alles war wieder super.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatten den Pipercross auch in meinem Wörks. Aber nur für eine Woche. Unabhängig von einander sagen meine Frau u. ich, dass der Hober nicht mehr richtig durchbeschleunigte. Was an sich ja nicht sein kann, war aber gefühlt so. War auch nur ein wenig dumpfer aber 0,0 lauter.


    Also raus mit dem Teil u. wieder Serie u. alles war wieder super.

    Hi!


    Ich bin der nächste im Bunde, der verminderte Leistung durch den Pipercross Luftfilter bemängeln muss!


    Kurze Story:


    Cooper S Stage 1, guter Durchzug bis 240 km/h, Vmax 270 km/h mit original Luftfilter.


    ——————————————————————————————
    Folgendes wurde DANACH an einem Tag geändert:


    -Kodierungen per Carly: Start-Stop Memory, Gurt- Erinnerung aus usw.


    -PIPERCROSS Luftfilter


    Seit dem:
    Durchzug wie Serie bis 200 km/h. Danach bis 236 km/h schleppend.


    Jetzt gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:


    1. was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann: ich habe mir beim Kodieren das Steuergerät zerschossen und die Software Leistungssteigerung „rausgeschmissen“???!!


    2. der Pipercross Filter bewirkt genau das Gegenteil von „mehr Luftdurchsatz“ nämlich weniger Luft?


    Kann das jemand bestätigen?


    @hotknife hat je bereits ähnliche Erfahrungen „gespürt“.


    Werde den Filter morgen wieder wechseln und sobald Zeit ist nochmal Vmax testen und weiter berichten.


    Grüße

  • Bei Carly kannst du recht einfach die Kodierung wieder rauswerfen , indem du das Backup aufspielst dass bei jedem Vorgang gespeichert wird. Sollte das mit dem Luftfilter nix bringen kannst du das mal versuchen.
    Allerdings kann ich mir bei den beiden Ansätzen (Kodierung und Luftfilter) kaum vorstellen dass sie die Leistungssteigerung beeinflussen. Beim Luftfilter noch eher.

  • Bei Carly kannst du recht einfach die Kodierung wieder rauswerfen , indem du das Backup aufspielst dass bei jedem Vorgang gespeichert wird. Sollte das mit dem Luftfilter nix bringen kannst du das mal versuchen.
    Allerdings kann ich mir bei den beiden Ansätzen (Kodierung und Luftfilter) kaum vorstellen dass sie die Leistungssteigerung beeinflussen. Beim Luftfilter noch eher.

    Ich habe Kontakt zum Tuner meines Vertrauens gehabt.
    Er sagt die Carly Kodierung kann nicht schuld daran sein.


    Er sagt aber, er sei kein Freund von den Sportluftfiltern für den F56, die auf dem Markt sind und könnte sich vorstellen, dass es damit zu tun hat.
    Die Größenordnung der Minderleistung verwundert ihn allerdings.


    Er sagt 34 km/h Vmax Unterschied sind extrem.


    Luftfilter habe ich vor 30 Minuten auf Original zurück gerüstet. Probefahrt kommt wenn das Wetter mitspielt.

  • Unabhängig davon ob so ein Luftfilter viel Leistung bringt oder nicht: Wie bekomme ich die Ansauggeräusche lauter? Mir ist klar dass eine offene Ansaugung lauter ist, ich suche aber zumindest nach einer halb-legalen Lösung. Der einfache Austausch des Filtereinsatzes wird die Lautstärke nicht beeinflussen nehme ich an.


    Gibt es irgendwelche eintragungsfähige Luftfilter oder Airboxen? Der Preis ist mir relativ egal, allerdings scheidet der Austausch meiner Motorhaube aus.

    Hi!
    Was haltet ihr davon?


    https://www.octanefactory.de/f…#cc-m-product-11155958491