Der "Wie heißt Euer MINI" - Namensthread

  • Hallo, meiner heisst Drops, der Farbe wegen.


    Er weiß es noch nicht aber Er wird irgendwann mal Orange und dann werde ich Ihn in Garfield umtaufen.

    Das erste Cabrio und dann noch in der Farbe :thumbsup:


    Laut, ist Er :evil: Schnell, ist Er :evil: Meiner, ist Er :evil: Mint, ist Er =O


    Sein Name ist Drops :saint:

  • Ich fand Autonamen eigentlich immer albern, aber nachdem meine neue Freundin erfahren hat, dass ich so oft meine Autos wechsle, hat sie vorgeschlagen, dass ich meinen Autos Namen geben sollte, damit dadurch die Bindung größer wird.


    Nun ja, so heißt mein Mini jetzt also - very british - Sir Winston. Schauen wir mal, ob sie Recht behalten wird und ich den nun länger behalten werde als seine vielen Vorgänger. ;)

  • Bei mir haben immer nur Autos einen Namen bekommen, zu denen ich von Anfang an eine besondere Bindung hatte. Dies bedeutete aber nicht, dass sie länger bei mir geblieben sind als die vielen "Namenlosen" davor oder danach.


    So gab es als erstes Auto mit Namen den


    Bruno - Fiat 500 Bj. 1970 blieb 4 Jahre Gesamtalter 23 Jahre
    Frosch - Z 3 Bj. 1998 blieb 10 Jahre bei Abgabe 16 Jahre
    Fritz - 190 E W 201 Bj. 1992 blieb 1 Jahr 18 Jahre
    Wilhelm - 200 E W 124 Bj. 1994 blieb 2 Jahre 26 Jahre
    Moritz - Cooper S Bj. 2018 seit 2018 2 Jahre u. 6 Tage soll noch etwas bleiben :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Genau!!!Wir haben seit 2004, ausser BMW unseren 5. MINI.MINI One, für das Geschäft und Cooper. Dann Cooper Cabrio, Cooper SD Clubman, Cooper SB 5-Türer und nun MINI Clubman JCW.Der beste MINI überhaupt von der Verarbeitung her...Wir hatten den damals in der BMW Welt, als Prototyp gesehen und beim letzten MINI Treffen in Oberbayern...

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Hier auch von mir einmal ein paar Namen, die wir unseren Autos gegeben hatten :


    Unser Mazda RX7 hieß "REX"


    Unser BMW Z1 hieß "Zetti"


    Unser Mazda MX5 hieß "Mäxchen"


    Unser Ford StreetKa hieß "Bobbes"


    Unser Renault Wind heißt "Sausewind"


    Unser Mini F57 Cabrio heißt "WOLF"


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von instructor ()