Fehlermeldung Antrieb defekt Fehlerwarnung Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Weiterfahrt möglich. „Bitte Servicepartner prüfen lassen"

  • Bei mir nimmt das Problem kein Ende.... vor 8 Wochen habe ich meinen Mini stolz vom :) wieder erhalten. Nach Rücksprache mit BMW München wurde jetzt noch die Nockenwelle erneuert. Der Händler hat das Auto 400km Probegefahren ohne Probleme. Ich holte es dann ab und fuhr seither 1500km. Nun fängt der ganze Spuck wieder von vorne an. Fehlermeldung kommt wieder, Ruckeln in unregelmässigen Abständen- auf der Autobahn beschleunigen ist wie als hält man den Wagen fest... danach kommt sofort die Fehlermeldung.


    Ich habe langsam echt die Nase von BMW voll und hoffe das jemand evt eine Lösung hat.
    Sobald ich den Fehler lösche fährt er wieder normal, bei "Belastung" kommt der Fehler allerdings wieder: Fehler ist immer:


    "Kraftstoffdruck unplausiebel"


    Der Händler hat folgendes erneuert:


    Hochdruckpumpe
    Kraftstoffpumpe im Tank
    DME Steuergerät
    Nockenwellensensor
    Nockenwelle
    Alle Sensoren die sonst mit der Kraftstoffaufbereitung zu tun haben
    Kat


    Wenn der Hersteller nicht mal seine Eigenen Autos reparieren kann wo will man da noch hin?

  • Der BMW??-Händler ist 400km mit deinem MINI gefahren? Da hätte ich schondirekt bedenken. Hast du denn einen MINI-Service irgendwo im größeren Umkreis?

    ich war in Mainz bei BMW. Dort haben sie 6 Monate gebraucht das das der Mini wieder fährt- Ja du hast richtig gehört. !!!! 6 !!!! Monate
    nach den Nockenwellentausch haben Sie es 400km getestet das wirklich auch alles funktioniert. Die haben auf Anweisung von BMW München alle Teile getauscht. Gebracht hat es nichts. Nun bringe ich es zu meiner BMW Niederlassung in der Schweiz. Ich hoffe sie finden dort mal einen Fehler.

  • Mein F56,2o14, 52.ooo km,hab ich bei BMW vor 3Monaten gekauft,meldet einen Fehler"Antrieb" im Display, Weiterfahrt möglich mit verminderten Antrieb,ich musste aber ca.30 km zur zuständigen Werkstatt kommen, da ich aber nicht mal weiss,was es seien kann, hab ich ein Problem :( ,was könnte das denn sein? ?(

  • Hallo zusammen,


    leider hatte ich nun auch das Pech heute diese Fehelermeldung zu erhalten mit meinem Mini One F56 mit 60.000 auf dem Tacho.
    Der örtliche BMW Händler hatte leider keine Zeit den Fehler auszulesen und ich fuhr zu einer freien Werkstatt, welche auch auf BMW spezialisiert ist.
    Folgende Fehler wurden ausgelesen:
    Wastegateventil-schwergängig oder blockiert
    Ladedruckreglung-Druckaufbau unzulässig
    Wobei ich anmerken muss, dass der Fehler nach Neustart desd Wagens nicht mehr angezeigt wurde und auch im Check-Control keine Störrungen zu sehen waren.
    Nachdem ich dann wieder zu BMW gefahren bin, meinte man dort was man meiner Meinung nun machen soll, da der Fehler ja nur einmalig aufgetreten sei und
    ja auch kein Leistungsverlust aufgetteten ist.
    Ich sollte nun erstmal weiter fahren und beobachten ob der Fehler wieder auftritt und ob ein verändertes Fahrverhalten zu bemerken ist.
    Die Fehlermeldung würde noch nicht konkretes aussagen und das könnte vieles sein, wie ein loses Kabel, aber auch garnichts.
    Ich muss sagen BMW macht sich das teilweise sehr einfach, ich denke zwar auch nicht gleich an das schlimmste, da die Meldung sonst wohl wieder
    kurzfristig aufgetaucht wäre.
    Es könnte auch eine Verschmutzung sein.
    Hat jemand auch schon mal einen solchen Feher oder Erfahrungen mit Turbolader?


    LG Chris

  • tja heute kam Fehlermeldung wieder und Wagen nahm kein Gas mehr an, erst nach Neustart. Nun ist er bei BMW und die genau Fehlersuche beginnt. Ausgelesen hat er ein Problem am Wastegateventil. Ob dort der Fehler tatsächlich durch ausgelöst wird ist fraglich, da nach Neustart des Wagens alles wieder wiwe neu ist. Tippe auf elektrisches Problem, aber nun heisst es warten und zittern.