Beiträge von silvbikemax

    Der BMW??-Händler ist 400km mit deinem MINI gefahren? Da hätte ich schondirekt bedenken. Hast du denn einen MINI-Service irgendwo im größeren Umkreis?

    ich war in Mainz bei BMW. Dort haben sie 6 Monate gebraucht das das der Mini wieder fährt- Ja du hast richtig gehört. !!!! 6 !!!! Monate
    nach den Nockenwellentausch haben Sie es 400km getestet das wirklich auch alles funktioniert. Die haben auf Anweisung von BMW München alle Teile getauscht. Gebracht hat es nichts. Nun bringe ich es zu meiner BMW Niederlassung in der Schweiz. Ich hoffe sie finden dort mal einen Fehler.

    Bei mir nimmt das Problem kein Ende.... vor 8 Wochen habe ich meinen Mini stolz vom :) wieder erhalten. Nach Rücksprache mit BMW München wurde jetzt noch die Nockenwelle erneuert. Der Händler hat das Auto 400km Probegefahren ohne Probleme. Ich holte es dann ab und fuhr seither 1500km. Nun fängt der ganze Spuck wieder von vorne an. Fehlermeldung kommt wieder, Ruckeln in unregelmässigen Abständen- auf der Autobahn beschleunigen ist wie als hält man den Wagen fest... danach kommt sofort die Fehlermeldung.


    Ich habe langsam echt die Nase von BMW voll und hoffe das jemand evt eine Lösung hat.
    Sobald ich den Fehler lösche fährt er wieder normal, bei "Belastung" kommt der Fehler allerdings wieder: Fehler ist immer:


    "Kraftstoffdruck unplausiebel"


    Der Händler hat folgendes erneuert:


    Hochdruckpumpe
    Kraftstoffpumpe im Tank
    DME Steuergerät
    Nockenwellensensor
    Nockenwelle
    Alle Sensoren die sonst mit der Kraftstoffaufbereitung zu tun haben
    Kat


    Wenn der Hersteller nicht mal seine Eigenen Autos reparieren kann wo will man da noch hin?

    So ich wollte mal den Status Editieren....



    Mein Mini steht nun seid 9 Wochen bei BMW und das Ruckeln ist immer noch. Zwischenzeitlich haben die noch den Kat erneuert und jetzt noch das DME Steuergerät. Nun ist MINI am Ende und bringt den Fehler nicht mehr weg.


    Ich habe keine Geduld mehr. Ich habe nun angestrebt das Mini Deutschland den Mini zurück kauft und dann als Schulungsfahrzeug kauft.
    Ich selbst habe leider kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug. Diese Geschichte ist echt eine never ending Story.

    @MINI F56<3


    Bei mir ist der Fehler noch nicht 100% gelöst. Nachdem Mini nun 6 Wochen geschraubt hat sollte es fertig sein- leider nicht...


    Getauscht wurde: alle Benzinpumpen, Zündkerzen, alle Sensoren der Kraftstoffanlage, alle Inkektoren, Update, Lamdasonde.


    Nun ist lt. Bmw der Kat noch im Eimer - ein folgedefekt der zuvor erneuerten Teile.


    Am Montag bring ich ihn wider hin. Habe den Fehler wieder gelöscht und er fährt normal.


    Nun werde ich weiterhin versuchen den Kat auf Kulanz abzuwickeln.


    Berichte mal was es bei dir war.


    Grüsse

    Hallo zusammen, vielleicht hat einer das selbe Problem gehabt oder kann Hilfestellung leisten:


    Ich fahre einen F56 Cooper S 2014. Dieser hat mir bei meiner letzten Autobahnfahrt über 10km länge bei 220km/h die besagt Fehlermeldung angezeigt. Merklich wurde direkt die Leistung reduziert, der Wagen hat geruckelt, wie als hätte er Zündaussetzer.


    Ich fuhr dann auf den Rastplatz, der Motor klang wie ein Sack Nüsse. Klackerte wie bei einer defekten Einspritzdüse. Ich habe das Auto ausgeschaltet. Nach kurzer Zeit fuhr ich weiter für wenige Meter normal, dann kam erneut die Fehlermeldung und das Geruckel ging erneut los.


    Ich fuhr dann zu BMW und diese haben sich der Sache angenommen. Bislang brachten alle Anstrengungen keinen Erfolg.


    Sie haben folgende Sachen erneuert: Hochdruckpumpe, Steuergerät, Förderpumpe im Tank, Zündkerzen, Drucksensor.


    Sie fuhren dann 140km am Stück den Wagen Probe, der Mini schnurrte wie ein Kätzchen- der Fehler sollte lt. BMW dann behoben sein. Nun wollte ich das Fahrzeug erneut Montags abholen.
    Leider wurde ich daraufhin enttäuscht, der Wagen zeigte erneut den Fehler an und ruckelte. Als Fehler zeigt er immer wieder das Kraftstoffsystem an.


    BMW hat nun die Kollegen aus München eingeschaltet und der Mini steht jetzt seid Erstabgabe 4 Wochen bei BMW. Niemand kann sich den Fehler erkklären.


    Wisst ihr evt. noch was eine mögliche Ursache sein kann? BMW hat die Injektoren ausgeschlossen und die Zündspulen ebenso, da er ja wenn der Fehler nicht auftritt normal läuft und lt. Messung ok sind.

    @Nischo Kannst du kurz Info geben was die bei dir gemacht haben? Ich soll ach Montag zum Update hatte die gleiche Meldung wie du. Seid dem kam aber nichts mehr. Das Update kostet 120 Euro.
    Ich hoffe das nichts grösseres kaputt ist.
    Das komische ist wenn ich im Greenmode schalte und dann leichte Gasstösse gebe hört man die Kette auch.

    Habe heute morgen ein ähnliches Problem festgestellt. Bei mir lief er beim Kaltstart leicht unrund und die Kette hat man auch ein bisschen gehört.
    Ich habe den Mini erst gekauft und habe mit meinen alten R52 nicht so tolle Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Steuerkette.


    Kann mir einer von euch sagen ob das "kleckern" beim Start normal ist? Weiterhin bin ich heute viel im Greenmode gefahren, dann bin ich ein paar Meter im Sportmodus gefahren (manuell) und habe manuell runter geschaltet. Es gab einen Riesen Schlag und auf dem Display erscheint die Traktionskontollanzeige. nachdem ich angehalten habe und den Mini ausgemacht habe, leuchtete nur die Motorkontolllampe. Ich habe dann nochmals ausgemacht, kam kein Fehler mehr.


    Habt ihr einen blassen Schimmer was das sein könnte? Wie Kulant ist Mini falls das Getriebe defekt ist? Er wurde 22.05.2014 zugelassen und hat nun 105.000 auf der Uhr.


    Danke im Voraus.