O bis O im MINI F55,F56,F57: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread

  • Hier mein Cooper S mit Winterädern. Sind Alutec Monstr 6,5 x 17 Zoll Felgen und 205/45 R17 Dunlop Winter Sport 4D Runflat Reifen.


    Bin mit dem Fahrverhalten, sofern man das nach ein paar hundert Kilometern und bei teilweise Temperaturen über 7 Grad sagen kann, sehr zufrieden. Mit der Optik bin ich auch zufrieden, besonders weil ich komplett eintragungsfreie Felgen in schwarz wollte - und da gab es sehr wenig Auswahl (die mir gefallen hatte).


    Was sagt ihr zu den Winterschuhen meiner Bestia Negra? 8)



    IMG_5576_kl.jpg

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo ()

  • Danke Schön für die Info und Tipps wegen das Heben. Teller meiner Heber ist ziemlich flach mit ein Gummi aber ich lege immer noch ein alten Handtuch oder so darauf.
    Vielleicht kann ich auch die Plastik Hebestütze von meinem R53 GP Nützen.
    Kommt in Ordnung. :thumbup:

  • Von O bis No... :D


    Von Ostersamstag bis zum ersten Samstag im November hatte ich Sommerreifen. Jetzt glänzt der Rote wieder mit den Radials. 8)


    Fahrtechnisch ist der Unterschied leider eklatant. ;( Die 175er sind eben doch etwas schmal und wirken schwammiger in der Kurve.


    Dazu hat die NL die Kosten für Wechsel und Einlagerung noch einmal um 25% erhöht. 8o Bis Ostern werde ich mir auf jeden Fall eine Alternative überlegen. :/


    Aber jetztkann der Winter ersten einmal kommen. :thumbsup:

  • Blacky hat heute auch die Schuhe gewechselt.


    Hankook 205/45 R17 88V TL Winter i*cept evo2
    Proline CX 100

    Kurze Info zu den Winterreifen.


    Ich fahre sie jetzt seit knapp 4 Wochen und kann sie nur bedingt empfehlen. Abrollverhalten und Geräusche sind prima nur die mit den Fahreigenschaften bin ich nicht zufrieden.
    Bei normalen Landstraßentempo und engen Kurven ist noch alles ganz ok, lediglich das Heck kommt leicht verzögert mit um die Kurve. Aber bei Autobahntempo ab 130km/h fahren sie sich sehr schwammig, wie auf Eiern.
    Im Sportmodus wird es etwas besser aber selbst bei höherem Luftdruck (aktuell 3,1 / 2,9) ist nicht viel Besserung zu bemerken. Ich fahre definitiv nicht schneller als 160km/h, sonst sitze ich in einer Angstpfütze.
    Aufgrund von fehlendem Schnee und Regen konnte ich, das Fahrverhalten unter anderen Umständen nicht testen.


    Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht endlich kältere Temperaturen etwas Verbesserung bringen.


    Grüße, Armin

  • Ich habe, wie hier schon mehrmals geschrieben, vor kurzem die gleichen Probleme gehabt. Jedoch auf dem Conti TS850P.


    Hab dann aufgrund der noch zu hohen Temperaturen erstmal wieder back auf Sommerreifen gewechselt.


    Bin letztendlich den gleichen Luftdruck wie du gefahren, damit war es grade so okay...aber keineswegs Sicher und echt nicht Spassig!


    Auch meine Reifen, haben kein Run Flat und keine Stern Kennung! Evtl. liegt es daran das andere Mitglieder hier auf dem Dunlop 4D mit Run Flat und der Stern Kennung bessere Fahrverhalten haben, soll heissen der Mini damit auf Winterpellen besser funktioniert?

  • Auch meine Reifen, haben kein Run Flat und keine Stern Kennung! Evtl. liegt es daran das andere Mitglieder hier auf dem Dunlop 4D mit Run Flat und der Stern Kennung bessere Fahrverhalten haben, soll heissen der Mini damit auf Winterpellen besser funktioniert?

    Kann ich mit meinen Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT nicht bestätigen. Fahrverhalten ist :thumbdown: auch heute morgen, als es nur 4 Grad waren...

  • Kann ich mit meinen Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT nicht bestätigen. Fahrverhalten ist :thumbdown: auch heute morgen, als es nur 4 Grad waren...


    Bei mir mit Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT alles super! Mein Cooper S macht - auch bei wärmeren Temperaturen - Spaß wie immer :thumbup:


    Manchmal glaube ich, ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken. Ich steig in die Karre ein und fahre einfach - und hab Spaß :D

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford