MINI F56 F55: Öffnen, Schließen, Easy Entry, Entriegeln, Komfortöffnen, Komfortschließen, ...

  • Dann kann man bestimmt auch die Zeit codieren, bei der mit dem Anklappen der Spiegel begonnen wird?
    Beim BMW F34 waren das 3 sek. und nach dem Codieren waren das 0,5 sek.
    Man steht nicht so lange am Auto rum und kann immer noch entscheiden, ob die Spiegel angeklappt werden sollen oder nicht.

  • Dann kann man bestimmt auch die Zeit codieren, bei der mit dem Anklappen der Spiegel begonnen wird?
    Beim BMW F34 waren das 3 sek. und nach dem Codieren waren das 0,5 sek.
    Man steht nicht so lange am Auto rum und kann immer noch entscheiden, ob die Spiegel angeklappt werden sollen oder nicht.

    0,5 sek gehen, habe ich bei mir auch codiert.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Wie geht das ohne Komfortzugriff ?
    Auch mit der FB ?

    BMW hat dies mal im BMW E90 (3er, Baujahr 2005-2012) als Einstellung gehabt und wurde recht schnell wieder entfernt, denn es gab wohl recht viele Probleme durch festgefrorene Spiegel und damit einhergehend Defekte an den Stellmotoren.


    Aus dem Grund ist diese Option des automatischen anklappens beim Abschließen nicht mehr direkt einstellbar, aber wohl per Codierung weiter einstellbar.

    Ab G30 ist es wieder im Menü zu finden ^^

  • Ich habe mal eine Frage zum Komfortzugang:


    Ist das Komfortschließen auch aktiv, wenn ich per Fernbedienung abschließe?
    Bei VW ist Keyless damit deaktiviert bis zum nächsten Aufschließen.


    Ich persönlich finde das sehr praktisch, da ich meinen Schlüssel damit weder in Alufolie wickeln noch in irgendwelchen Dosen deponieren muss, wenn mein Auto mal direkt vor der Haustür parkt. :D


    Und - auch wenn das nicht der Alarmanlagen-Thread ist - kann ich das Scharfschalten der Alarmanlage irgendwie auf bequeme Art und Weise bei Bedarf deaktivieren? Ich kann mir vorstellen, dass das Kind gern mal im MINI sitzen bleiben möchte, wenn ich kurz im Supermarkt bin.

  • Hi Leute,


    ich hätte auch nochmal ne allgemeine Frage die hier (denke ich zumindest) noch gut rein passt.


    Von meinem anderen Auto kenne ich es, dass mit öffnen der Fahrertüre automatisch die Musik ausgeht.
    Kann mein Mini (F56 JCW BJ 2015) das auch, bzw. lässt sich das irgendwo einstellen? Fände ich praktisch...


    Danke für jegliche sachdienliche Hinweise/Info im Voraus! :)


    MfG
    Seggel

  • Er tut das nicht? Meiner (2019) macht das. Jedoch weiß ich nur, dass er das bei USB-Audio (iPhone) macht. Sonst hab ich kein Audio. Meinst du Radio etc? Eingestellt hab ich das nicht, das ist einfach so.