Soundchecks Soundfiles MINI Clubman F54 Auspuff

  • Meiner hat eigentlich von Anfang an geblubbert :D
    Allerdings macht er das mit der Sportautomatik nur im Sportmodus (was ich auch gut finde), bei "green" und "normal" ploppt nix.
    Jetzt mit fast 9000 KM kommt er schön laut rüber wenn ich ihn auffordere 8)

  • Meiner hat eigentlich von Anfang an geblubbert :D
    Allerdings macht er das mit der Sportautomatik nur im Sportmodus (was ich auch gut finde), bei "green" und "normal" ploppt nix.
    Jetzt mit fast 9000 KM kommt er schön laut rüber wenn ich ihn auffordere 8)

    genau wie meiner auch! obwohl das blubbern im sport immer lauter und lauter wird:)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Meiner hat eigentlich von Anfang an geblubbert :D
    Allerdings macht er das mit der Sportautomatik nur im Sportmodus (was ich auch gut finde), bei "green" und "normal" ploppt nix.
    Jetzt mit fast 9000 KM kommt er schön laut rüber wenn ich ihn auffordere 8)

    Dann hoffe ich mal, dass Onkel Hotte nur ein "Spätzünder" ist ;)



    PS: fahre eh fast ausschliesslich im Sport Mode - daran kanns also nicht liegen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Kann ich ( noch ) nicht bestätigen - bin bei 2800km und noch immer nur hin und wieder mal ein zaghaftes plopp. :(
    Hoffe, das wird noch...

    Seitdem der SD weg ist und ich vermehrt mit dem jungfräulichen S unterwegs bin, geht es mir wir @keram. Hin und wieder mal ein zaghaftes "plopp" im Sportmodus. Mehr nicht. Kilometerstand ist identisch mit dem von @keram. Interessant ist aber, dass er gefühlt auf den ersten 1000km lauter war.


    Frau hat den S bislang ja auch noch nie im Sportmodus betrieben...naja, ich hoffe, er wird noch deutlich lauter! Sonst will ich meinen R56JCW zurück.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Seitdem der SD weg ist und ich vermehrt mit dem jungfräulichen S unterwegs bin, geht es mir wir @keram. Hin und wieder mal ein zaghaftes "plopp" im Sportmodus. Mehr nicht. Kilometerstand ist identisch mit dem von @keram. Interessant ist aber, dass er gefühlt auf den ersten 1000km lauter war.
    Frau hat den S bislang ja auch noch nie im Sportmodus betrieben...naja, ich hoffe, er wird noch deutlich lauter! Sonst will ich meinen R56JCW zurück.

    Als hätte er es gehört, beginnt Hotte langsam mit sprotzeln. Gestern dachte ich zunächst, im Kofferraum schlägt was metallenes gegen was hölzernes ;) Dann mal Fenster runter, und ja: das ist zwar noch weit entfernt vom Knalles meines R55 S mit JCW Kit, aber es lässt sich etwas erahnen. Hoffe also, das steigert sich noch, und spätestens wenn dann endlich das JCW Kit erhältlich ist, sollte auch der Grundsound noch etwas sonorer werden...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hier mal wieder ein Soundfile:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @keram wie schaut es mit Hotte aus? Wird er langsam etwas williger was das Sprotzeln angeht?

  • Ich werd nicht schlau aus ihm. Bei der Ausfahrt - erste Etappe hat er zeitweise arg gesprotzelt und geknallt. 2.Etappe - nicht ein einziges Mal. Nix, nothing!


    :(


    Lässt sich das irgendwie softwaremässig steuern, dass da was was falsch programmiert wurde?


    Oder is der Clubman so gut gedämmt, dass ichs nur unter bestimmten Aussenumständen überhaupt hören kann?


    Grmpf!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -