Der Gepäck - Fahrrad - Heck - Träger des MINI F54 Clubman

  • für auf die AHK kannst jeden fahrradträger nehmen


    zb 82 72 2414151 Fahrradträger Kompakt von MINI


    oder alles andere BMW fahrradträger, gibt ja genug...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Auch ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einens Clubman S mit AHK und muss feststellen das Mini anscheined keinen origin. Träger anbietet. Ich finde die orig. Mini Teile einfach besser, aber kann das wirklich sein das es für den Clubman keinen Gibt??
    Was wäre denn die Alternative?? Blicke da überhaupt nicht durch und bin für jeden Tipp dankbar..

    Habe seit 14 Jahren den Thule Träger in Benutzung. :thumbup:
    Wichtig ist für mich das die Vorder-- und Hinterräder der Fahrräder einen guten Stand auf dem Träger haben und vollflächig aufliegen.
    Die Bänder zum festschnallen der Felgen sollten auch stabil sein.
    Die oberen Klammern zur Befestigung am Rahmen des Rades sollten groß genug sein. Ist wichtig bei neueren Fahrrädern und E-Bikes.
    So einen Träger immer beim Händler vor Ort anschauen und dann bestenfalls dort auch dort kaufen. 8o
    Ich denke mit Uebler oder Thule macht man nicht viel falsch.

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • danke also geht eigentlich jeder Fahrradträger von bmw/Mini. Bei Mini wird im Onlineshop leider keiner für den Clubman angeboten. Der Träger bei Mini im Onlineshop soll angeblich nicht für den F54 sein. Naja ich schau mir mal die anderen an. Ich finde übrigens das mit der Ahk bei Mini sehr fummelig. Das können andere Hersteller besser,aber irgentwas ist ja immer.

  • Hallo


    meine Freundin hat einen Mini Cooper S Clubman Baujahr 2022...nun wollen wir ab und zu 2 E Bikes mitnehmen , mit einem Heckgepäckträger


    Habt ihr da Empfehlungen .....Anhängerkupplung muss auch noch dran.....am besten ne abnehmbare...in der Vertragswerkstatt wollen die 2000 euro was uns zu teuer ist


    Ich brauchen einen Gepäckträger wo ich die E Biske draufrollen kann weil ich darf die nicht hochheben.


    wir wohnen im raum Heidelberg Mannheim

  • So ganz schlüssig werde ich aus der Fragestellung nicht. Es gibt Thule Easyfold Radträger, verwende selbst einen, dazu sollte es eine Auffahrrampe geben, als extra versteht sich. Wenn du die Räder nicht heben kannst, vielleicht kann es deine Freundin.


    Der Preis für die Hängerkupplung finde ich okay.


    Wenn dir es zu viel erscheint zu einem Spezialisten gehen, der vielleicht nicht um die Ecke ist... Geld eventuell gespart, aber Zeit und Wege investiert...


    Den Clubman verkaufen und einen mit AHK suchen..

  • Hallo


    was genau verstehst du an der Frage nicht?

    Ich darf aus gesundheitlichen Gründen maximal 10 Kilo heben...meiner Freundin ist das Bike auf den Gepäckträger zu heben auch zu schwer.

    Anhängerkupplung 2000 euro??....also ich finde das arg teuer...und verkaufen tun wir ihren Mini bestimmt nicht!


    Das Fahrzeug ist von 2022 , hat viele Extras und hat mit 3000 Kilometer grad mal 31000 gekostet im Vergleich zu neu knapp 46000