Der Gepäck - Fahrrad - Heck - Träger des MINI F54 Clubman

  • ...danke Dir, goeran!
    Hab' noch mal recherchiert: Thule gibt für die "Greifzangen" das Folgende an: Trägerbreite: max. 90 mm; Trägerhöhe: max. 38 mm.
    Ich hoffe, das passt trotzdem... =O

  • Ich hab vor kurzem die Thule Touring Box gekauft und dazu die Wingbar.
    (Wir nutzen die Box mit unterschiedlichen Trägern auf beiden Autos)
    Hab echt mit stärkeren Windgeräuschen gerechnet, aber diese wingbar sind echt um Welten leiser als die "normalen" eckigen Träger.


    Die Wingbar von Thule kann ich echt empfehlen!


    Wie breit/hoch sind denn die MINI Träger?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Clubman vor der Tür stehen und bin ziemlich happy.
    Habe auch eine Anhängerkupplung und bin nun auf der Suche nach einem Fahrradheckträger, mit dem ich auch E-Bikes transportieren kann.
    Leider blicke ich noch nicht ganz durch. Den F60 Heckträger müsste ich doch auch nutzen können?
    Weiß jemand, ob man die Clubmantüren mit montiertem Heckträger noch öffnen kann?

  • Wir haben den Thule Euroclassic Pro 902 in Benutzung. Hatten den Träger schon bei unserem vorherigen Fahrzeug in Benutzung.
    Beim Clubman ist das abklappen des ganzen Träger bei uns möglich, nur die Split Doors lassen sich dann nicht öffnen.
    Meiner Meinung nach ist das nur bei Fahrzeugen mit herkömmlicher Heckklappe möglich.
    Wir laden die Fahrräder ab und dann wird der umlaufende Bügel flachgelegt. Der Träger wird nicht an der Kupplung gelockert. Die Hecktüren lassen sich öffnen und der Kofferraum entladen.
    Als Anlage füge ich mal ein Bild des Thule bei. Ist mit dem Uebler vergleichbar. :thumbup: 4085410.jpg
    Beste Grüße und Glück auf.

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Auch ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einens Clubman S mit AHK und muss feststellen das Mini anscheined keinen origin. Träger anbietet. Ich finde die orig. Mini Teile einfach besser, aber kann das wirklich sein das es für den Clubman keinen Gibt??
    Was wäre denn die Alternative?? Blicke da überhaupt nicht durch und bin für jeden Tipp dankbar..