Geheimfach weg ... und wieder da

  • bestimmt , kann passieren
    ;)

  • Moin.


    Für diejenigen, die das Geheimfach bisher noch nicht nachgerüstet haben und mit dem Gedanken spielen..
    Die Anleitung von Stocki funktioniert einwandfrei, vielen Dank dafür!


    Benötigt habe ich jedoch 6 Linsenschrauben, 2 um das Fach festzuschrauben und 4 um am Ende die Blende am Fach zu verschrauben.


    Ein bisschen Vorsicht beim Kürzen der 2 Nippel am Geheimfach (sollen links unter dem Lüftungsgitter greifen) kann nicht schaden.
    Wenn zu viel abgeschnitten wird, geht der Einbau zwar leichter, aber mit Pech entsteht eine etwas größere Spalte zwischen Lüftungsgitter und Geheimfach/Blende - das stört natürlich jeden Ästheten! ;(


    Bei mir hat es schließlich gut geklappt, ich freue mich über dieses Gimmick - auch wenn der Nutzwert eher MINImal ist.. :whistling:

  • Es gibt hier einen Geheimfach-Einbau-Thread (Link), da kann man aber nicht kommentieren drin. In diesem Thread sind zwar schöne Bilder und eine Beschreibung wie es reinkommt, bei der Teileliste fehlen aber die zwei Schrauben um es im Armaturenbrett festzuschrauben. Habe dann herumgesucht und alle benötigten Teile gefunden:


    Man braucht:

    • 1x die Dekorblende im passenden Design für das Geheimfach
    • 1x Geheimfach selbst: 51459290340
    • 2x rote C-Clip Kunststoffmutter, ist evtl. schon im Auto an den nötigen Stellen verbaut: 07149200938
    • 4x kurze Linsenschraube 4x12 um die Dekorblende an das Geheimfach anzuschrauben: 07149200941
    • 2x längere Linsenschraube 4x20 um das Geheimfach in die zwei roten C-Clips einzuschrauben: 07149185673

    Das Gewicht auf der einen Seite welches das Fach sperrt hat einen bestimmten Zweck: Bei einem Crash schnappt es über die Feder und verhindert dass das Fach sich im Airbag-Bereich öffnen kann. Man bekommt es aber dann ohne Ausbau nicht auf, in amerikanischen Foren gab es schon Fälle wo sich das Fach bei Schlaglöchern verriegelt hat. Man könnte den Verriegelungsmechanismus aber relativ simpel außer Kraft setzen.