Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • So sehe ich das auch...


    Beim letzten Neuwagenkauf im Jahr 2000 hatte ich (Hauskauf 3 Jahre vorher) exakt das Budget für den Fabia und hab an teure HiFi-Geräte im Auto keinen Gedanken verschwendet...


    Da ich mehr Zeit in meinem Auto als im heimischen Wohnzimmer verbringe, stand für mich schon lange fest, dass ich auf das HK nicht verzichten möchte... Und zum Glück muss ich da nicht mehr auf den € schauen

  • Ich bin der Meinung, wer sehr viel und sehr gerne seine eigene Musik im Auto hört, der kann ruhig zum HK greifen!


    Wenn man z.B. Connected drin hat, dynamic music anmacht oder sein iPhone anstöpselt und quasi songs in guter Qualität hört (und nicht die 10jahre alten 3mb großen mp3´s^^), macht es schon einen deutlich hörbaren Unterschied.
    Und naja...so macht MINI fahren einfach NOCH mehr Spaß! :D


    Aber wenn man eher der Radio/Nachrichten-hörer ist oder nur leise Musik hört, machts weniger Sinn.

  • Ich bin der Meinung, wer sehr viel und sehr gerne seine eigene Musik im Auto hört, der kann ruhig zum HK greifen!


    Wenn man z.B. Connected drin hat, dynamic music anmacht oder sein iPhone anstöpselt und quasi songs in guter Qualität hört (und nicht die 10jahre alten 3mb großen mp3´s^^), macht es schon einen deutlich hörbaren Unterschied.
    Und naja...so macht MINI fahren einfach NOCH mehr Spaß! :D


    Aber wenn man eher der Radio/Nachrichten-hörer ist oder nur leise Musik hört, machts weniger Sinn.


    Hast du das System aus dem F56 denn schon gehört ?( oder ist dies eine Annahme bzw. das System im F56 identisch zum Rxx? Danke.

  • Also ich kenne das HK ausm R56 und aus mehreren BMW´s und auch die standard Soundsysteme aus den gleichen Automodellen. Konnte auch letztens beim begutachten des F56 die Anlage (HK) mal aufdrehen, war zwar nur Radio aber....
    Egal ob BMW oder MINI, das HK hatte IMMER einen sehr sehr deutlichen Unterschied was Klangqualität betrifft, vorallem bei zunehmender Lautstärke und bei den niederfrequenten Tönen.
    Aber wie gesagt, ne teure Anlage bringt nix, wenn man nur Radio oder mp3´s in schlechter Qualität, sprich niedriger Bitrate hört.
    Auch sollte man, egal ob normale Anlage oder HK, den Ton einstellen, denn die Standardeinstellungen sind teilweise echt für die Katz und da kann man noch viel rausholen.