Wenn der Hund mit will......

  • Geehrter Soisse,
    ist der dogstyler der hohe preis wert,meine verarbeitung usw,wir haben ein standart rauwhaardackel und suchen noch ein passendes teil fur unsere dackel im clubman zu transportieren am liebsten auf die rucksitzbank,darher denken wir auch an ein dogstyler backseat oder so,oder gibt es hier vielleicht noch mini eigner mit einem dackel???
    Danke fur die info's

  • Geehrter Soisse,
    ist der dogstyler der hohe preis wert,meine verarbeitung usw,wir haben ein standart rauwhaardackel und suchen noch ein passendes teil fur unsere dackel im clubman zu transportieren am liebsten auf die rucksitzbank,darher denken wir auch an ein dogstyler backseat oder so,oder gibt es hier vielleicht noch mini eigner mit einem dackel???
    Danke fur die info's

    Hi,


    ich finde ja.


    Eigentlich aus 2 Gründen. Zum einen sind die Hundehaare und die Teppiche im Kofferraum kaum mehr zu trennen, wenn sie sich mal näher kennengelernt haben.
    Die Körbchen schützen da ganz gut durch die hohen Seitenwände.


    Zum anderen der ausklappbare Latz, der Stoßstange und Übergang zum Kofferraum schützt.
    Da was Nachlackieren kostet auch wieder Einiges.
    Und die auf-Maß-Lösungen finde ich perfekt. Wir haben noch ein Zweites im Grand Cherokee, passt ebenfalls perfekt, auch in Bezug auf den Neigungswinkel mit der Rücksitzbank.

  • Finde die Lösung etwas bedenklich. Ich stelle mir gerade einen Auffahrunfall vor. Von den 3 Hunden würde das vermutlich keiner überleben. Hunde sind in einem Auto zu sichern, so finde ich das - sorry - unverantwortlich! 8|
    Entweder geschlossene Box, feste Trennwand oder anschnallen.

  • Das ist ein sehr schwieriges Thema.
    Jede Form des Hundetransports birgt deutliche Risiken.
    Allerdings ist es tatsächlich leider immer vom jeweiligen Ereignis abhängig.
    Sowohl das anleinen als auch eine feste Transportbox kann genauso tragisch enden, wie ein einfaches Transportieren ohne Sicherungseinrichtung.
    Grundsätzlich sollte man natürlich den Hund nicht ungesichert auf die Rückbank setzen.
    Aber unverantwortlich handeln sicher die wenigsten Hundebesitzer!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Finde die Lösung etwas bedenklich. Ich stelle mir gerade einen Auffahrunfall vor. Von den 3 Hunden würde das vermutlich keiner überleben. Hunde sind in einem Auto zu sichern, so finde ich das - sorry - unverantwortlich! 8|
    Entweder geschlossene Box, feste Trennwand oder anschnallen.

    Hundebox funktioniert nicht, da Hunde zu groß. Trenngitter ist zwar drin, würde aber den Aufprall bei Höheren Geschwindigkeiten nicht aushalten. Dafür müsste alles fest verschraubt sein. Die Hunde sind zwar mit Gurten gesichert, aber das ist auch nur eine provisorische Lösung.


    Es hilft nur eine vorasschauende Fahrweise oder der Kauf eines Vans. Und bei Auffahrunfällen wird selten an das Wohl des Hundes gedacht, sondern an die Sicherheit der Menschen.