Wenn der Hund mit will......

  • @Bonko2611 wie wird die Tasche auf dem Sitz befestigt/gesichert? Oder fliegt der Hund samt Tasche durch die gegend bei einer Vollbremsung?

    Hallo,
    die Tasche wird mit Hilfe von Gurten an der Rücklehne befestigt.
    An der Tasche sind 4 Ösen, wo dann der Gurt mit befestigt wird.
    Wir haben unter der Tasche und über die Rücksitzlehne eine schwarze Decke gelegt......
    damit der Sitz nicht evtl. beschädigt wird.
    Der Hund kann zusätzlich an der Box befestigt werden.
    Fazit: Box / Tasche und Hund sind gesichert und fliegen nicht im Mini umher.
    Gruß Bonko

  • wir haben einen Mini Cooper One 3 türer.
    Unsere Lucy möchte auch ab und zu mitfahren, wir haben es so gelöst, einen Rücksitz umgelegt und die Hundebox befestigt.
    Lucy wird über den Kofferraum in Box getan, sie hat 10 kg ...SAM_3505.JPGSAM_3602.JPGwerde aber eine niedrige Box kaufen damit sie nicht so übersteht

  • Nee, passt nix wirklich rein. Muss wohl ne Maßanfertigung machen lassen ;(


    Dachte eigentlich dass der Kofferraum für eine normale Box für 2 Beagle ausreicht, aber entweder ist die Box für 2 euro zu klein oder für den Kofferraum zu groß...


    Wobei die Grundfläche vom Kofferraum locker für die beiden Damen ausreichen würde.


    Danke für die Verlinkung :thumbsup:

  • Hast Du sie oft dabei? Ich überlege bei mir (allerdings im 3-Türer) entweder eine Decke auf die Rücksitze zu machen oder aber wie oben auf dem Bild abgebildet eine Seite umklappen und eine faltbare Box reinzustellen. Meine Kröte ist aber auch nicht allzu oft mit an Bord.

  • @TerMINIator


    Ich hätte ja im alten MINI die Rücksitzlehen ausgebaut und eine, für die beiden sehr große, Box drin. Und früher ohne Box im MINI flogen irgendwann die ganzen Haare irgendwo rum. Deswegen möchte ich unbedingt wieder ne Box, da war alles sauber im Auto. Und wegen der Sicherheit.


    Also einmal in der Woche müssen sie mit zum Training nach Kirkel und einmal im Monat zur Monatswanderung der Landesgruppe nach Kirkel.
    Ansonsten mal zum Gassi- Treff mit anderen ab und zu.
    Aber für den täglichen Spaziergang brauche ich kein Auto wir wohnen in Jägersfreude direkt am Stadtwald.


    Für weite Strecken bzw. Urlaub haben wir ja den BMW.

  • Auch hier noch mal der Tip: Hatchbag ( Hatchbag.de )!
    Passgenau aus England!
    Alternative zur Box, wir sind auch umgestiegen!
    Lässt sich super sauber halten, Scully ist täglich an Bord und haart ordentlich :D


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • habe mir jetzt mal Hatchbag angesehen, wäre schon super, ABER unser kleine Hexe würde mir da über die Rücksitzlehen springen wenn sie im Auto warten muss :/
    Es sei denn noch ein Gitter an die Kopfstützen