Mini One D oder Cooper D ?

  • Und 160 km/h bei 3000 U/min..... und das obwohl er mit Vmax 205km/h angegeben ist ?(


    Dann dürfte der Copper D bei Vmax ja ca. 5000 U/min drehen.........das ist ja relativ kurz übersetzt.


    Tsts, Mathe war wohl nicht dein Leistungsfach ? :P


    3843,75 U/min bei 205km/h


    O.k. dafür braucht ich jetzt auch nen Taschenrechner, nur das die 5000 nicht stimmen konnte ist mir quasi ins Auge gesprungen :D



    edith:


    Benzin-Cooper werden bei 212 abgeregelt, denk mal das das an der Serienbereifung in 15" liegt die nur bis 210 zugelassen ist. Ist aber auch bei 16/17/18" der Fall ob da die Reifen bis 240 (?) gingen.

  • Tja....mit den Umdrehungen habe ich mich wohl "etwas" verschätzt........kommt davon wenn man zu lange Benziner fährt :/


    Das mit der Abschaltdauer der 12V Steckdose......könte man das evtl. ändern.
    So das direkt nach "Zündungsaus" die Spannung weg ist.....ggf. durch umprogrammierung?


    P.S.: Gibt es überhaupt die Möglichkeit und die Codierer, die (wie beim BMW) allerhand "tolle Dinge" per ODB


    ändern können?


    Gruß Bonko

  • Hallo......
    wir (meine beste Ehefrau) und ich wollten doch bloß schauen.......


    Es ist ein Cooper D Metropolitan, mit diversen "Zusatzextras"......direkt vom Autohaushof geworden :) .


    Noch eine Woche noch arbeiten........
    dann eine Woche Urlaub an der Ostsee......
    und in der zweiten Septemberwoche können wir ihn nach Hause holen......freu......
    Gruß Bonko

  • Herzlichen Glückwunsch!
    So Spontankäufe sind oft die Besten.
    So sind wir damals zu unserem ersten BMW gekommen, nur mal gucken und schwups neues Auto :D


    Viel Spaß mit Eurem CooperD, wenn ihr ihn dann zu Hause habt :thumbup: Ist ja nicht mehr all zu lang.

  • Danke für die Glückwünsche.
    Ja...das wr wirklich spontan....ich hatte den Minikauf (da er im Winter wenig bewegt werden soll) dank der
    ca. 2 monatigen Lieferzeit, schon auf 2016 "verschoben".
    Ende 2015 hätte ich keinen Neuen mehr zugelassen, der dann evtl. doch nur in der Garage steht und
    immer Bj. 2015 ist.
    Doch nun wird es ja mitte September und wir können bestimmt noch schöne Fahrten machen.......
    hoffentlich bekomme ich den Mini dann nicht nur für die Tank- und Waschfahrten.
    Meine beste Ehefrau ist total begeistert und erzählt schon von ihren "Mini - Ausflügen". :P
    Gruß Bonko