Mini One D oder Cooper D ?

  • Hallo,

    wir hatten ja nun 81/2 Jahre und 102TKM den Cooper D mit 116PS (den gleichen Motor habe ich im BMW 216D).

    Also Dieselnagel gibt es nicht, er ist leise und unauffällig. Fährt sich recht sparsam........ca 4,5 L/100KM im Jahresdurchschnitt und ca 1000km

    mit einer Tankfüllung auch gut zu schaffen.

    Der Durchzug gerade im Landstrassentempe (80 - 120km/h) ist hervorragend.

    Wir hatten bis zum Schluss, keinerlei Probleme........bis auf einmal bei 75Tkm Federwickelkassette Lenkrad tauschen (= 280,- Euro in freier Werkstatt)

    und halt nach dem AGR-Rückruf Leistungseinbusse. Das sollte noch gemacht werden, aber das Auto ging ja dann in Zahlung.

    Diesel hatte sich bei uns nicht mehr gelohnt, da meine Frau zuviel Kurzstrecke fährt.

    Ansonsten würde ich diese Motorrisierung wieder kaufen (was ja mein BMW, der jetzt 3 Jahre alt ist belegt).

    Gruß Bonko