Felgen für den Winter auf einem Cooper SD

  • Hier noch ein Beispiel. Vergleich der beiden Nemos.


    Für SD meine Empfehlung Pirelli 16 Zoll 195 Breite. Ist wie @robojr sagt, top. Ich habe die auch als Winterreifen auf einem SD 5-Türer Probegefahren. Traktion, Bremsen, alles 1 a.

  • Nexen ist aber nix China und mittlerweile sogar bei VW als erstausrüster Reifen gelistet...

    Nexen ist koreanisch, somit zumindest asiatisch und außerdem produzieren sie in China. Und wie Umweltstandards in China eingehalten werden, wissen wir zur Genüge...


    Und nur weils VW macht und damit wieder ein paar Cent spart muss ich es ja nicht auch machen.


    Wenns geht, versuche ich immer noch die einheimische Wirtschaft zu unterstützen. Und wenn das nicht geht, versuche ich dann innerhalb Europa zu bleibend... Deutschland und Europa ist mir einfach näher als Asien ... Und was nützt es, wenn ich billige Asien-Ware kaufe, mein Arbeitgeber damit weniger verdient, mir weniger Lohn zahlen kann... Dann geht die Spirale immer weiter abwärts... Immer billiger und immer weniger Lohn... Und die Qualität bleibt dabei eh auf der Strecke... Wir sind heute schon soweit, dass Handwerker (ob Handwerker im eigentlichen Sinn oder Friseure etc.) von ihrem Verdienst gerade fast nicht über die Runden kommen. Aber Geiz ist geil, wie uns die Werbung glauben machen will...


    Aber ich will da jetzt keine Diskussion über gute oder schlechte Asien-/Chinareifen oder Waren losbrechen. Es interessiert nicht und mit der kleinen Ausführung von oben als Hintergrund ist damit das Thema für mich erledigt. :rolleyes:

    Und warum keine Zubehörfelge? Bolzen bleiben gleich, Mittenzentrierung passt ohne Reduziertinge und die Mini Embleme passen rein.. Weiß nicht warum man 400-500€ für die 16" Mini Loop ausgeben will.. Aber jedem das seine! :thumbup:

    ich schließe mich da @Minivanfan an. Hatte eben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und mit hauseigenen Herstellerfelgen ist mir das noch nicht passiert ...

  • Hier noch ein Beispiel. Vergleich der beiden Nemos.


    Für SD meine Empfehlung Pirelli 16 Zoll 195 Breite. Ist wie @robojr sagt, top. Ich habe die auch als Winterreifen auf einem SD 5-Türer Probegefahren. Traktion, Bremsen, alles 1 a.

    Off-Topic: je mehr MINIs ich mit der Farbe VO sehe desto geiler find ich sie.... Noch zwei Wochen, dann kann ich mich auf die Straße setzten und meinen MINI in VO anhimmeln :love:
    :btt:

  • hat jemand ein Bild von den Tentacle Spoke im Winter? Oder von den Victory Spoke?


    Die beiden und die Loop Spoke sind gerade so meine Winter-Favoriten ...

  • Hallo ihrs,


    Ich komm da nicht weiter. Mir gefallen beide Felgen (Tentacle Spoke oder Loop Spoke). Also versuch ich das jetzt mal anders.... Welche der zwei Felgen würdet ihr als Winterfelgen auf nen Cooper SD in Farbe VO drauf machen? Und warum bzw warum nicht?


    Danke für eure Hilfe vielleicht bin ich danach dann weiter und schlauer