Felgen für den Winter auf einem Cooper SD

  • Die RaduialSpoke vertreibt Mini nur als Winterräder (*) und sind AFAIK die einzige Möglichkeit den S oder SD mit Schneketten fahren zu können (was wohl Voraussetzung ist um die Autos in einigen Alpenländern überhaupt verkaufen zu können).


    Winterräder sind halt immer ein Kompromiss zwischen "gut im Winter" und "gut wenn der Kalendar behauptet es wäre Winter" :P




    *natürlcih auch als Ersatztteil wie Pietsprock und sein Nemo beweisen.

  • Da könnte uns ein SD-Fahrer weiter helfen, der mal in seiner EU-Conformitätsbeschinigung nachschaut. Dort stehen ja auch die zugelassenen Reifengrössen drin…


    wenn ich beim 120D schaue, ist die kleinste Grösse 195er bei Winterreifen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass beim SD min. 185er zugelassen sind. Beim Cooper D dann nochmal ne Nummer kleiner --> 175er

  • Laut Preisliste sind die Radial-Spoke für alle Minis ohne "17" Sportbremse" (denk mal das ist die vom JCW) zugelassen.


    Selbst 15" Stahl oder Alu gehen noch auf S und SD (die Einschränkung ist hier aber schon ab "16" Sportbremse".


    Sprich beim nem SD mit Serienbremsen gehen die allemal.

  • Jo, kann schon sein. Frag mich nur warum dann in der Preisliste so getan wird als gäbe es S/SD auch mit kleiner Bremse (oder gibt es das vielleicht irgentwo ausserhalb Europas ???) ?

  • Laut Preisliste sind die Radial-Spoke für alle Minis ohne "17" Sportbremse" (denk mal das ist die vom JCW) zugelassen.

    Das stimmt... Aber die Radials mit den 175ern würde ich einem S(D) nicht empfehlen. Der Grip reicht einfach nicht... 8o

  • Ich würde Richtung Winter einfach mal in der NL schönen Kompletträderangeboten Ausschau halten. ;) Die Cosmos sind natürlich immer gut. :thumbup:

    ja, die Frau B. meinte sowieso, dass wir uns diesen Monat nochmal melden sollten deshalb, dann macht sie uns ein angebot. aber ich hab an winterraedern bisher halt nur die silbernen gesehen, da weiss ich gar nicht, was es so gibt an schicken schwarzen :D