iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • "Verarsche" ist allerdings, dass man als Voraussetzung für die Nutzung die teuerste Navi-Ausrüstung nehmen muss.

  • Ach, ist das schon bekannt?
    Ich hatte die Hoffnung, dass MINI Connected dafür reicht...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • @Chucky101 ich bezweifle wie Du, daß BMW (und auch die anderen OEMs) ihre Investments einfach entwerten und in die Tonne treten...Natürlich wird keiner daran vorbeikommen, Anpassungen an Apple, Google und MS zu machen und Schnittstellen zu öffnen. Es ist aber das Interesse aller Beteiligten, unsere Daten gut und möglichst exclusiv zu nutzen und zu Geld zu machen. Was Google heute schon mit unseren Daten ( und das ist deren einziges 'Vermögen' ) einfährt, kann man in jedem Quartalsbericht lesen (Q1'2014 Umsatz 15,4 Milliarden US$, Nettogewinn 3,45 Milliarden US$)........das weckt Begehrlichkeiten auf ein Stück vom Kuchen bei allen Beteiligten... :P

  • Wer connected xl wegen rtti bestellt schaut allerdings in die Röhre, da es rtti wie wir es von BMW kennen so nicht gibt. Keine Integration ins Navi.
    Lediglich eine zusätzliche Karte, genannt Traffic Radar, kann parallel angezeigt werden. Da kann man dann schön beobachten, wie man vom navi in den Stau geleitet wird.
    Toll, gell?

    Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

  • Das ist natürlich dumm gelaufen und für mich unverständlich, warum da bei MINI gespart wurde.


    Eine perfekte Integration bei BMW ist Rahmen des Naiv Prof. standard!

  • Das mit RTTI verstehe ich auch bis jetzt noch nicht. Wenn es doch über das Handy funktionieren kann, sollte man auch das Navi damit verbinden können. Das ist bisher die größte und einzige Enttäuschung des MINI Cooper F56.


    Aber warten wir mal ab, vlt. wird es ja irgendwann ein Update geben...

  • Vielleicht irgendwelche rechtliche Gründe? Bei BMW läuft es über die Auto-SIM? Stand nicht irgendwo das es beim MINI schon Ärger gibt wegen der Nachhausetelefonierei mit dem Werktstattservice? Da muss man doch irgendwas unterschreiben??

  • Vielleicht irgendwelche rechtliche Gründe? Bei BMW läuft es über die Auto-SIM? Stand nicht irgendwo das es beim MINI schon Ärger gibt wegen der Nachhausetelefonierei mit dem Werktstattservice? Da muss man doch irgendwas unterschreiben??


    Weniger rechtlich. Eher kalkulatorische Gründe. Bei einer On-Board-SIM kommt BMW ja innerhalb der ersten drei Jahre für sämtliche Kosten auf, die durch den Datenverkehr via SIM verursacht werden. Also auch Roaming. Da wird man wohl in der BMW-Zentrale entschieden haben, dass sich das bei MINI-Kunden nicht rechnet. Wobei ich stark bezweifle, dass ein Cooper/Cooper S-Kunde BMW weniger Gewinn hinterlässt als ein 114/116i-Kunde...

  • Wegen Roaming:
    Ich habe ja in meinem X3 auch 3 Jahre BMW Connected frei.
    RTTI funktioniert bis an die österreichische Grenze, dann ist Schluß mit der bunten Verkehrsanzeige.
    Roaming ist hier meines Wissens gar nicht vorgesehen.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.