iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • Ich hoffe das es einfach ein Software update geben wird :)


    Wo ich gerade davon spreche: in einem video hab ich den Menüpunkt Software Update gesehen, heisst das, dass ich ein softwareupdate einfach selbst installieren kann? :D

  • Softwarupdates wirst du bei Carplay vermutlich ähnlich wie beim iPhone machen können.


    Kannst übrigens auch bei MINI Connected (http://www.mini.com/connectivity/softwareupdate/index.html) - allerdings hat MINI schon lange kein Update mehr veröffentlicht.
    Aber ein Softwareupdate von MINI Connected auf Apple Carplay kann ich mir nicht vorstellen.
    Dafür fehlt ja auch hardwareseitig schon mal der Touchscreen und Carplay wird vermutlich wie iOS nur für ganz spezielle Hardware entwickelt werden.

  • Dafür gibts doch die Touchsensitiven Controller, wer will denn nen langen Arm machen und auf dem CenterCommand (oder wie der Pizzateller da heisst) rumfuchteln?

  • Ich hoffe das es einfach ein Software update geben wird :)


    Wo ich gerade davon spreche: in einem video hab ich den Menüpunkt Software Update gesehen, heisst das, dass ich ein softwareupdate einfach selbst installieren kann? :D


    Ja Du kannst selbstständig Updates machen. Du kannst auf der Seite von MINI Dir die Updates auf einen Stick spielen und dann im Auto installieren.

  • Ja Du kannst selbstständig Updates machen. Du kannst auf der Seite von MINI Dir die Updates auf einen Stick spielen und dann im Auto installieren.


    für den F56 hab ich aber noch kein Update gefunden. Das letzte ist von Jänner 2013.

  • ich frage mich nur ob man dann für immer und ewig an iPhones gebunden ist oder ob CarPlay auch mit Android oder Windows Phone kompatibel ist...

  • ich frage mich nur ob man dann für immer und ewig an iPhones gebunden ist oder ob CarPlay auch mit Android oder Windows Phone kompatibel ist...


    da carplay eine apple-technologie ist wird das nicht so funktionieren. natürlich steht es google frei das android-auto dings so zu bauen, dass es zu carplay kompatibel ist. Und autohersteller können ja auch recht einfach beides einbauen.