iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • Bei mir funktioniert RTTI auch in Österreich und in Tschechien.


    Mit dem üblichen ConnectedDrive, wie es bei dem Navi Professional für 3 Jahre dabei ist?
    Bei mir kann man wirklich zusehen, wie die farbigen Markierungen kurz nach dem Grenzübergang verschwinden...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Mit dem üblichen ConnectedDrive, wie es bei dem Navi Professional für 3 Jahre dabei ist?
    Bei mir kann man wirklich zusehen, wie die farbigen Markierungen kurz nach dem Grenzübergang verschwinden...


    Das liegt aber nicht an Roaming. Vielleicht gibt es Österreich generell kein RTTI bzw. keine Schnittstelle mit internationalen Kooperationspartnern? Wäre ja nicht der einzige Sonderweg unserer liebenswürdigen Nachbarn ;)

  • Ich bin öfters in Prag, da ein Teil meines Teams dort ist und RTTI funktioniert perfekt. ...bei einer Fahrt nach Ungarn konnte ich es bis zur Grenze durch ganz Österreich benutzen. ...habe einen F10 Bj. 2013...

  • Ich war letztes Jahr mit einem F30 in Österreich und da ging nix mit RTTI. In Belgien und NL dagegen schon.


    Neben Österreich ging auch Italien bei mir nicht. Schon seltsam.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • noch ein neues System neben Apple CarPlay und Android Auto.


    Automotive Grade Linux:
    http://www.heise.de/newsticker…x-fuer-Autos-2248968.html


    Bezüglich Datenkraken Apple und Google gebe ich den anderen Postern hier recht.
    Das ist echt ein Vorteil vom MINI Connected Drive. Das Teil sammelt zwar wahrscheinlich auch Daten aber zumindest wird nicht alles gleich mit den anderen Daten verknüpft die man über iPhone bzw. Android preisgibt.
    Es macht durchaus Sinn mehrere Systeme zu verwenden und nicht alle persönlichen Daten einer einzigen Firma anzuvertrauen.

  • Hi,


    bissle OT, aber die Grundsätzliche Lösung für das Datenschutzproblem ist eine gesetzlich geregelt generelle globale Lizenzpflicht der Konzerne mit dem Individuum. Den Preis der pers. Daten, die man rausgibt, kann man so selbst bestimmen, wer mag gerne weiterhin kostenlos...


    Bezüglich CarPlay & Co. : Die PKW Herstellung sollten modulare standardisierte Schnittstellen schaffen, die hard- u. softwareseitig extern bedient und entwickelt werden können. Analog zB Pkw Komponentenfertigung.


    Wer baut denn heute noch Getriebe selber?


    Und da sind Sicherheitsanforderungen wesentlich höher. Aber solange man als Hersteller extreme Margen erzielt mit einen NaviPro zB wird sich das vorl. nicht ändern.


    Ist trotzdem bestellt, Im Business Paket eh alles inkl. und nicht abwählbar, da zwangskombiniert.


    LG robojr

  • Aber solange man als Hersteller extreme Margen erzielt mit einen NaviPro zB wird sich das vorl. nicht ändern.


    naja... fast alle Hersteller verbauen ab 2015 Google AndroidAuto oder Apple Carplay Geräte.
    Dafür gibt es natürlich standardisierte Schnittstellen die von unterschiedlichen Elektronikherstellern (LG, Samsung, usw.) genutzt werden. Ist so ähnlich wie bei Android Smartphones. Android ist auch standardisiert und die Elektronikhersteller liefern die Hardware (und hier sogar Softwareänderungen) dafür - Softwareanpassungen sind aber bei Android Auto nicht erlaubt.


    http://www.golem.de/news/googl…verboten-1406-107534.html