VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

  • Ich hab eben meine FIN getestet. Geht auch nicht. Vermutlich ist da bei Mini grad der Wurm drinnen. Morgen nochmal probieren :)

    Das erkläre vieles, dann bin ich mal geduldig (was schwer ist, da ich gerade mit Frau und Sohn um ein Auto streiten muss, da ich mich auf den Händler verlassen hatte, dass die Kiste bis spätestens Ende Oktober (bzw. Ende November bei erneuter Nachfrage Ende Oktober) auf dem Hof steht) ...

  • Geht auch mit meiner alten FIN vom F54 :thumbup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Sagt mal, hagelt es auch soviel SPAM bei Euch wenn Ihr die Seite https://bimmer.work öffnet? Bei mir poppen da ständig schleimige Pop-Ups hoch und es öffnen sich dubiose Seiten im Hintergrund.

    Ist das bei Euch auch so?

    Auch dauert es ewig, nach Eingabe der Fahrgestellnummer, bis dann mal was erscheint. Und auch das ist dann überlagert mit Ads, "Warnings", usw. usw.


    Cookies sind alle gelöscht und trotzdem.

    Was ist das überhaupt für eine Seite? Ist das ein Hack? Eine russische Quelle? Offiziell ist es ja wohl nicht, ....
    Weiß da jemand Bescheid oder klickt da halt nur jeder blind drauf und gibt seine Fahrgestellnummer preis?

    Danke für die Aufklärung.

  • Wenn man seinen Browser vernünftig konfiguriert und mit den richtigen Erweiterungen absichert, poppt da nix up und auch Werbeanzeigen sind nicht existent, um Deine Aufklärung sollten sich aber berufenere Menschen in Deinem näheren Umfeld bei Bedarf kümmern ;)

  • Ja, das ist die erwartete Standardantwort. Und sicherlich nicht unrichtig

    Ich frage aber bewußt deshalb, weil das bei den jüngst zurückliegenden Aufrufen von bimmerwork eben nicht so war. Sondern erst seit "neuestem". Daher erlaube ich mir die Gegenfrage, hast Du es heute oder die Tage mal probiert? Oder ist Deine Antwort allgemeingültiger Art?


    Es ist wie gesagt mehr als auffällig, in meinem Fall, daß das jetzt einfach so passiert, obwohl wie gesagt alle Cookies aus dem Browser (Safari) gelöscht wurden.


    PS:
    Auch denke ich, daß wenn die Seite wirklich "sauber" wäre, dann sollte so etwas gar nicht passieren - und zwar auch dann nicht, wenn wie in meinem Fall keine Ad-Blocker o.ä. installiert sind.

    Beispiel: Ich kann gar nicht in das Feld mit der VIN klicken ob da was reinzuschreiben / reinzukopieren, ohne daß sich dadurch erstmal ein Bildschirmgroßes Pop-up öffnet. Alle anderen von mir besuchten Seite (wie z.B. diese hier) sind unauffällig.

    Danke.