VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

  • Warte ein paar Tage, das funktioniert nicht sofort.

  • nur zum Verständnis, wenn die VIN bekannt ist, befindet sich das Fahrzeug ja bereits in der Produktion, nach den Infos die man hier so liest sollte :
    Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer


    Bedeutet, dass das Fahrzeug ja quasi kurz vor Produktion steht, und eigentlich nach 1-2 Tagen nach diesem Status produziert sein sollte oder ?

    Gruß Daniel

  • nur zum Verständnis, wenn die VIN bekannt ist, befindet sich das Fahrzeug ja bereits in der Produktion, nach den Infos die man hier so liest sollte :
    Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer


    Bedeutet, dass das Fahrzeug ja quasi kurz vor Produktion steht, und eigentlich nach 1-2 Tagen nach diesem Status produziert sein sollte oder ?

    Gruß Daniel

    Wenn diese Produktonsstatus Übersicht noch immer gültig ist sollte es so sein:


    Status 111 - Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

    - Status 112 - Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

    - Status 150 - Rohbaueinplanung und Änderungsstopp

    - Status 151 - Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer

    - Status 152 - Eingang Lackiererei

    - Status 153 - Eingang Montage

    - Status 154 - Endmontage / Korrektur F2-Termin

    - Status 155 - Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin

    - Status 160 - Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

  • so hab ich das auch verstanden, mein Mini sollte eigentlich seit letzter Woche schon den Status 151 haben (VIN vorhanden), ich seh den aber nirgends... daher..... ?!

    Ja warte auch, April bestellt mit Termin August, verschoben auf September und jetzt Woche vom 22. November aber irgendwie glaub ich noch nicht dran

  • Also ich sehe schon bei Status 150 im Ordering eine/die Fahrgestellnummer. Beim Eingang in die Produktion klar ist sie dann auf jeden Fall vergeben. Dazwischen können aber auch noch ein paar Tage ( Wochen ) vergehen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • kurzes Update


    8.11. FIN vm Händler bekommen

    15.11. Produktionsdatum ist im Decoder sichtbar ( am 16.11. )

    21/11 Fahrzeug ist beim Händler am Hof
    1.12. Fahrzeug kann abgeholt werden


    es geht voran

  • hi, nur damit ich es richtig verstehe, dein Fahrzeug wurde vom 15.11 produziert oder du konntest es am 15.11 im system finden?

    Laut mdecoder wurde es am 15.11. produziert. Diese Information war am 16.11 im mdecoder sichtbar. An dem Tag konnte ich dann auch die Mini Bedienungsanleitung mit meiner VIN herunterladen und im shop.mini.de war unter mein Fahrzeuge die VIN nutzbar.

  • Ich kämpfe gerade mit meinem Händler der das Lieferdatum weiter und weiter nach hinten schiebt.

    Aussage ist, dass der SE gebaut ist und auf die Spedition wartet ... habe heute mal nach der FIN gefragt und "nur" die letzen 7-stellen bekommen.

    Leider kann ich damit nicht auf mdecoder nachschauen und auch der Mini-shop kennt sie nicht (der erlaubt 7-stellig kommt dann aber immer mit "ungültig" ... hab mal probiert mit ein paar Nummern weniger und da kommt auch nix ...


    meine FIN soll 2R879xx sein ... hat ja vielleicht jemand "dicke Finger" beim abtippen gehabt und das "2R" stimmt nicht ?


    Gruss

    Dirk