VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

  • Hallo,


    habe von meinem Händler die FIN für einen Mini Countryman SE bekommen.


    Leider zeigen alle gängigen Tools ( mDecoder, bimmer.work ) das sie diese VIN noch nicht kennen.

    in der Mini App wird mir auch ein Fehler angezeigt, mit der Frage ob die VIN korrekt ist. Aber "Sie können Ihr Fahrzeug weiterhin hinzufügen und Ihre Fahrzeugdaten über USB/Bluethooth mit der App synchronisieren" angezeigt. Daraufhin wird der Mini in der App angezeigt mit Foto ( in korrekter Farbe und Ausstattung )

    Ich dachte immer die VIN wird mit dem Prouktionsstart erzeugt und danach lässt sich auch der Status nachverfolgen?!? Bzw. die mögliche Auslieferung ein wenig verfolgen.

    Was habt Ihr hier für Erfahrungen oder Tips.


    Danke vorab

    Sigi

  • Warte ein paar Tage, das funktioniert nicht sofort.

  • nur zum Verständnis, wenn die VIN bekannt ist, befindet sich das Fahrzeug ja bereits in der Produktion, nach den Infos die man hier so liest sollte :
    Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer


    Bedeutet, dass das Fahrzeug ja quasi kurz vor Produktion steht, und eigentlich nach 1-2 Tagen nach diesem Status produziert sein sollte oder ?

    Gruß Daniel

  • nur zum Verständnis, wenn die VIN bekannt ist, befindet sich das Fahrzeug ja bereits in der Produktion, nach den Infos die man hier so liest sollte :
    Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer


    Bedeutet, dass das Fahrzeug ja quasi kurz vor Produktion steht, und eigentlich nach 1-2 Tagen nach diesem Status produziert sein sollte oder ?

    Gruß Daniel

    Wenn diese Produktonsstatus Übersicht noch immer gültig ist sollte es so sein:


    Status 111 - Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

    - Status 112 - Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen

    - Status 150 - Rohbaueinplanung und Änderungsstopp

    - Status 151 - Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer

    - Status 152 - Eingang Lackiererei

    - Status 153 - Eingang Montage

    - Status 154 - Endmontage / Korrektur F2-Termin

    - Status 155 - Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin

    - Status 160 - Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

  • so hab ich das auch verstanden, mein Mini sollte eigentlich seit letzter Woche schon den Status 151 haben (VIN vorhanden), ich seh den aber nirgends... daher..... ?!

    Ja warte auch, April bestellt mit Termin August, verschoben auf September und jetzt Woche vom 22. November aber irgendwie glaub ich noch nicht dran