MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Und das ist ohne Änderungen möglich

    Ja. Schau mal in meinem Händlerbereich die Ultraleggera-Fotos an. Das sind 8x18" ET45 mit 215/40. Passt ohne Änderungen.

    Mit dem KW V3 dürfte das mit 8x17 und 215er kein Problem sein ?

    s. Antwort drüber

    Andreas, habe gerade auf Deiner Seite geguckt: Gibt es diese nur in schwarz

    Derzeit schon. Irgendwann werden andere Farben kommen, aber wann, weiß keiner:
    Sparco_FF_One_MattSilverTech_Det_02.jpgSparco_FF_One_RallyBronze_Det_04.jpg


    Sparco_FF_One_BlackGlossy_Cr02.jpg

  • Wie siehts wegen der Eintragung von den Motec Ultralight 8x17 ET45 (JCW Bremsanlage) beim Cooper S aus!?

    Die Felge ist für den JCW frei gegeben, daher passt sie auch beim Cooper S mit JCW Bremse.

    Und gibt's bei der Motec Ultralight 7x17 ET 42 Probleme mit den Eintragen für den Cooper S beim TÜV und welche Reifengröße würde auf der eher schmalen Felge am besten passen wegen Optik und trotzdem noch ausreichend Felgenschutz!?

    Aber nicht mit der großen Bremse! Probleme gibt es keine. Ist ja schmal und von der Breite so, als ob man original Felgen mit 12 mm Distanzscheiben fahren würde.
    205/45R17 (aber auch 215/40R17 möglich). Auf den original Felgen sind ja auch 205er drauf. Sind sie dir zu schmal, gehst du auf 215er. Gefällt dir die Optik, bleibst du bei 205er. Thats it...
    Wie gesagt - für Felgenschutz gibt es Reifen mit Felgenschutzleiste. Aber wenn du hart an den Randstein fährst, hilft dir kein Reifen. Das ist nur, wenn man ganz vorsichtig hinfährt um noch rechtzeitig zu merken, dass man zu nah dran ist.


    Die Ultralight gibt es mit 8x17" ET45 auch für die große Bremse.

  • Ja. Schau mal in meinem Händlerbereich die Ultraleggera-Fotos an. Das sind 8x18" ET45 mit 215/40. Passt ohne Änderungen.


    Danke für die Info Andreas :0011:


    Du bist ein zuverlässiger Partner, wie man sich als Kunde keinen besseren wünschen könnte :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ja. Schau mal in meinem Händlerbereich die Ultraleggera-Fotos an. Das sind 8x18" ET45 mit 215/40. Passt ohne Änderungen.

    s. Antwort drüber

    Derzeit schon. Irgendwann werden andere Farben kommen, aber wann, weiß keiner...

    Ah 8o 215/40, dann wird das gehen, mit meinen 215/45 und 12mm Spurplatten hat es ja nicht funktioniert, da streifte es heftig bei der ersten Testfahrt mit dem V3, deshalb Spurplatten raus :/
    215/40 ist ne 'blöde' Größe, da gibt es nicht so viel Auswahl :S
    Ich warte jetzt mal auf die anderen Farben, schwarz passt nicht so zu Iced Chokolade ;)

  • 215/40 ist ne 'blöde' Größe, da gibt es nicht so viel Auswahl

    Achtung: die Größe war 18" - mir ging es nur um die Breite. 8" mit ET45 und 215er Reifen ist das Maximum, was ohne Nacharbeiten passt. Wenn man einen Reifen erwischt, der breiter ausfällt, kann es auch mal knapp werden.

  • Achtung: die Größe war 18" - mir ging es nur um die Breite. 8" mit ET45 und 215er Reifen ist das Maximum, was ohne Nacharbeiten passt. Wenn man eine Reifen erwischt, der breiter ausfällt, kann es auch mal knapp werden.

    OK, da fallen z.B. die Michelin Cup 2 drunter

  • Welche Felge genau? Es gibt da ein paar Duzend. Serienhöhe wird aber schwierig. Eibach-Federn sind mittlerweile schon fast Standard...

    Ja, das glaub ich auch. Wollte meine Serienhöhe auch erst ändern nach Garantiezeit. Bis dahin sollte schon irgend ne Lösung gefunden werden.


    Hab nur Bammel, dass wenn ich z.B die Sparco Podio oder die OZ Superturismo verbaue, die ein wenig verloren wirken