MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Danke für due Info 👍🏻

Warst Du dabei, als der Prüfer beim Verschränken den Freilauf geprüft hat? Also ich hätte gedacht, dass das nicht ohne Nacharbeiten passt. (OK mein SE hat ja auch andere Kotflügel)

Da ich an dem Tag keine Zeit hatte ist mein Vater mir dem Auto zur Dekra hin deshalb kann ich dir das nicht sagen.

• Moin Leute!

Ich habe mir ein Angebot für die OZ ULTRALEGGERA 8X18 5/112 ET 45 in Bronze eingeholt und komme als Komplettsatz inkl. Sensoren und Montage auf 2.200€.

Felgen 369€/Stück

Reifen 119€/Stück

Sensoren 36€/Stück

Reifen wären Vredestein Satin in 215/35.

Was sagt ihr als alte Felgen-Hasen dazu? Ist das ein gutes bzw. gängiges Angebot? Hab mir bisher sonst nie Felgen kaufen müssen bzw. hatte bei meinen letzten Autos immer zwei Sätze dabei.

Gruß aus Hamburg

• Hallo,

wir wollen unseren neuen Mini Cooper F56 neue Winterräder gönnen.

Es soll die Größe 205/45/17 werden.

Jetzt sollen schwarze Alufelgen gekauft werden........

aber kann Jemand Felgen empfehlen, die man relativ einfach reinigen kann (oder die sich nicht selbt mit Bremsstaub usw. einsauen) ?

Ich frage deshalb, weil ich auf dem BMW schwarze "Winteralus" habe......die sehen recht gut aus......aber es ist sehr schwierig diese sauber zu halten.

Gruß Bonko

• ich habe die 7x17 ET49 TEC AS5 im Winter drauf. 5 Speichen glatte Flächen. Easy zu putzen. Ich wollte da auch etwas mit einfacher Handhabung.

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Hola liebe Gemeinde,

nachdem hier so viele sehr glücklich mit ihren 8x18 ET45 unterwegs sind, habe ich mir relativ günstig bei Kleinanzeigen Tomason TN25 für meinen F56 Cooper geschossen.

Bei Auflagenerfüllung mit Anbaubestätigung laut ABE fahrbar (oder ich verstehe etwas falsch).

Heute war ich dann zur Anbaubestätigung und man hat mir mitgeteilt, dass es so nicht funktioniert.

Und weil man beim Mini nur Radlauf "wegnehmen" kann, wird die Radabdeckung in keinster Weise gewährleistet.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Notfalls werden sie wieder inseriert.

• Hallo QT1 da frage mal bitte Logan5 der ist hier auch gemeldet ! Der kann dir sicher helfen .Oder schau hier mal http://www.THEMINI.ROCKS

• moin, fahre die TN25 mit Tieferlegung auf meinem F56 JCW. Der TÜV Prüfer meinte laut ABE wären Umbaumaßnahmen am Radlauf nötig, aber seiner Meinung nach nicht erforderlich, da genügend Platz im Radlauf vorhanden sei.