MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hab das auch mal nachgeschaut bei dem Reifenrechner und für die wären das ja auch 2,2cm.

    Du gehst im Vergleich an der Nabe 10mm weiter nach innen dafür am Felgenhorn 7mm weiter raus. Viel gewinnst Du dabei nicht. Also wie der Rechner schon sagt von 2,5 jetzt auf 2,2cm


    Felgen mit ET35 sind vermutlich für Audi. Die haben glaube ich eine kleinere Nabe. Du musst auch den Nabendurchmesser bei der Felge berücksichtigen. Ich weiß nicht ob Du Dir dessen bewußt bist... Die Felgen haben da zwar oft Adapter dabei, aber der Mini wird da nicht im Gutachten stehen. Wenn das mit der Nabe passt, dann wirst Du aber eine Einzelabnahme brauchen.

    Okay ich hatte mich versehen, das war ein gutachten zur ABE. Das heißt es werden wohl felgen mit einer ET 50.
    Ich danke dir für deine Hilfe.

    Das klingt vernünftig!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich finde die BBS Speedline ganz nett. Klassisch und doch durch die Farbmöglichkeiten etwas individuell. Gibt es in 7.5x18 ET 54. Allerdings sind die wohl exklusiv für Audi und haben eine Nabe von 54.1. Die Zubehörfelgen für den F57 werden immer mit 66,1 beschrieben. Aber, da ist ja meist ein Distanzring dabei.


    Weiß einer wie groß die Nabenaufnahme bei SE wirklich ist - finde dazu nichts ?


    IMG_2458.jpg

  • Wie willst du eine Felge mit einer zu kleinen Nabenbohrung auf die Nabe vom MINI bekommen? Dazu dann noch ohne Gutachten für den MINI. Zu breit für die ET ist sie auch noch, die wird sich wahrsch. nicht mal mehr drehen.

    Keine gute Idee ;)


    Kreuzspeiche 8x18" + 8x19":


    500x500-cc-ffffff.jpg500x500-cc-ffffff-1.jpg


    Die OZ Leggera ist übrigens eine Y-Speiche – 18" + 19", alle Felgen nat. mit Gutachten für den SE.


    SE_Juni_22.jpg

  • Wie willst du eine Felge mit einer zu kleinen Nabenbohrung auf die Nabe vom MINI bekommen? Dazu dann noch ohne Gutachten für den MINI. Zu breit für die ET ist sie auch noch, die wird sich wahrsch. nicht mal mehr drehen.

    Naja, Einzelabnahme bin ich mein ganzes Leben gewohnt :)

    Gibt ja Distanzscheiben mit integriertem Adapter (Distanzscheibe) von 66 auf 57. Und die ET54 habe ich bei 7“ ja schon serienmäßig drin stehen. Damit bist du dann da, wo alle anderen Mini Felgen auch sind ( sei denn, ich habe irgendwas übersehen ), hier mit einem 15mm Distanz-Adapter (gibt auch 10er) :


    IMG_2467.png  IMG_2466.png


    Der zweiteiler Look reizt mich bei der BBS.

  • Mal zur Orientierung: das was man ohne größere Bearbeitung am Kotflügel mit Seriefelgen fahren kann sind 12 mm pro Seite VA und 15 mm an der HA. Du wärst mit dieser Kombination bei 21 mm.

  • Irgendwas "klemmt" hier (wohl bei mir) ...

    Mit der ET54 mit 10er Scheibe komme ich auf 44. Da ist eine handelsübliche 8x18 ET45 von der Außenkante "dicker". Und dadurch das es nur 7.5 sind bekomme ich Innen sogar noch mehr Platz ..



    8x18.JPG