Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt: User fragen, Team antwortet - Archiv.

  • durch Lektüre und Posts in "MINI F56 Funktions- und Fahrerassistenzpakete? Driving Assistent?" komme ich zu einer Anregung:


    Technik-Threads, die über ein Jahr ohne neue Posts brach liegen, beinhalten die Gefahr, dass dort Informationen stehen, deren Gültigkeit ohne fortlaufende, aktualisierende Beiträge nicht mehr gewährleistet ist.
    Würde es Sinn machen, solche Threads mit einem Automatismus nach einer gewissen ungenutzten Zeit zu schließen bzw. neu anzulegen?


    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Technik-Threads, die über ein Jahr ohne neue Posts brach liegen, beinhalten die Gefahr, dass dort Informationen stehen, deren Gültigkeit ohne fortlaufende, aktualisierende Beiträge nicht mehr gewährleistet ist.

    Man könnte auch zu dem Schluß kommen, dass solche Themen ausdiskutiert sind.


    Verstehe allerdings Deinen Ansatzpunkt.
    Vergebene Tags und die Suchfunktion sollte jedoch helfen, dass man auch solche Themen wiederfinden kann.


    Wenn man immer nur wüsste welche Tags vergeben wurden oder nach welchem Begriff man suchen soll.


    Ansonsten: Eine Fleißarbeit für jemanden der Bock auf so etwas hat.
    Denn: Einen Automatismus gibt es meines Wissens nach nicht.
    Da bräuchte man meines Erachtens schon KI (künstliche Intelligenz)

  • Hallo Diethelm,


    danke, dass Du hier nachfragst und so eine Disskussion in dem Thread vermeidest. :)


    durch Lektüre und Posts in "MINI F56 Funktions- und Fahrerassistenzpakete? Driving Assistent?" komme ich zu einer Anregung:


    Technik-Threads, die über ein Jahr ohne neue Posts brach liegen, beinhalten die Gefahr, dass dort Informationen stehen, deren Gültigkeit [size=10]ohne fortlaufende, aktualisierende Beiträge nicht mehr gewährleistet ist.
    Würde es Sinn machen, solche Threads mit einem Automatismus nach einer gewissen ungenutzten Zeit zu schließen bzw. neu anzulegen?


    Auf der einen Seite mag das sinnvoll erscheinen, aber nur, wenn alle User Neuwagen ab Zeitpunkt x fahren. Nachfragende mit älteren Baujahren soll ja auch eine Nachfrage- und Nachlesemöglichkeit gegeben werden.


    Um auch dem Wunsch nach einem Forum gerecht zu werden, in dem weniger Threads geschlossen werden oder moderiert werden muss, wäre eigentlich "selbst ist der Mann" toll. D.h. Du hast eine Frage "wie ist xyz ab Baujahr 2018". Dann machst Du einen neuen Thread auf, mit Hinweis auf den (für Dich) veralteten Thread, und fragst. Das vermeidet dann auch, dass andere auf vielleicht noch viel ältere Postings aus dem Thread antworten - auch das ist ja schon häufiger vorgekommen.


    Wenn das dann doch eine Frage ist, die schon an anderer Stelle gefragt wurde, dann können wir immer noch aufhübschen, zusammenführen, verschieben o.ä.. :)


    Viele Grüße, das Team

  • Ahem... da sieht man wieder mal wie schwer es ist. Da wird ein einzelner Thread (in meinen Augen zu Recht) geschlossen, und einzelne User fühlen sich angegriffen - und hier wird nun darüber gesprochen ob es Sinn macht, Threads in großer Zahl und regelmäßig zu schließen.
    Zeigt gleichzeitig auch, das man es als Mod sowieso nie allen Recht machen kann.


    In meinen Augen wurde bisher hier sehr gute Arbeit geleistet, und ich sehe auch keinen Grund diese Vorgehensweise zu ändern. Läuft ein Thread aus dem Ruder, kann man ihn zumachen. Regelmäßiges zumachen mündet allerdings in einem übermoderierten Forum - das macht vor allem den Mods keinen Spass.

  • Ich sage für uns, aus Admin-Sicht, danke @Skipper und an die weiteren User für die Anregungen, danke an das Mod-Team für die Beantwortung der Fragen und auch danke an die User, die sich sachlich an den Diskussionen rund um die Anregungen, Fragen und der Optimierung des Forums beteiligen. Bitte weiter so, dafür ist der Thread da.


    :0054:


    Danke und schönen Abend.
    Gruß (Markus &) Oli

  • Da es 2 Rückfragen gegeben hat:
    Technik/Netiquette waren und sind lediglich „bspw.“ genannte Themenvorschläge:


    Ihr habt Fragen, bspw. zur Technik oder der Netiquette (Klick mich)?
    Ihr habt Verbesserungsvorschläge?


    Dann los :0054: Das Team antwortet.


    Die Diskussion wird von unserem Mod-Team ausdrücklich erwünscht, Antworten werden in 1. Linie durch das Moderationsteam ( Admin und Mods: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread. ) gegeben, bei Bedarf ergänzt und ggf. unterstützt von Markus @admin und meiner Wenigkeit.


    Unser Fokus:
    Spaß und Unterhaltung, gepaart mit fetter Hilfsbereitschaft :0054:


    Beste Grüße, zum bitterkalten Wochenende
    Oli, für das Admin- und Mod-Team