Fragen rund um den Cooper SD 3-Türer

  • @Benuka Hi Grüss dich. Wenn du die Benutzer nach SD Modell filterst und dann dem spritmonitor link folgst, dann kannst du live sehen, was so raus kommst. Mit 5,8 l/100 habe ich wohl im Schnitt den maximalen SD Verbrauch hier, das liegt aber am Taunus Streckenprofil u. der max. Ausstattung. 18" ROF Reifen auf Vanity Felgen und Stadtverkehr ffm verlangen Tribut, dazu BAB Strecken ohne besondere Rücksicht. 750km Reichweite sind trotzdem die Regel aktuell, ohne das man sich irgendwie besonders anstrengen muss in Bezug auf Verbrauch. Immer mit Klima an. Das andere Ende vom Spritsparend fahren zeigt dir @pietsprock mit weniger als 3 Liter in einem Cooper D, da sind dann 1600km Reichweite drin.


    Was wäre denn für dich sehr gut?
    LG robojr

  • Mein Cooper D liegt, nach knapp 21.000 km, nun im Schnitt bei 4,9 Liter / 100km. Flott gefahren, wenn es geht auch gerne Vmax und im Schnitt immer so 140-160 Morgens wenn es ein bissel freier ist. Bin gespannt was im Unterschied mein SD brauchen wird..ich denke, den werde ich so bei knapp über 6 Liter im Alltag bewegen.

  • Oh, irgendwie den Thread verpasst =O


    Erstmal Willkommen @Homer-S


    Mein SD hat jetzt knapp über 10tkm drauf und ich bin immer wieder begeistert, wie der 2l Motor läuft.
    Der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ist genial :thumbup:
    Habe einen Handschalter und will auch keine Automatik.
    Bei sportlichen Ausritten in bergigem Gebiet mit verschiedenen S ( @mini3, @Chucky101 usw. ) müssen diese schauen, daß sie mitkommen (360NM) :D
    Und mein Verbrauch :thumbsup:
    Bei gemütlicher Fahrweise knapp über 4l/100km
    Beim Flitzen mit den Kollegen aus dem Forum bei 5,5 - 6 l

  • Danke @MiniSD


    Na in knapp 2 Wochen sollte meiner da sein 8o


    Auf der Welt isser ja schon :D

  • Träum' schön weiter @MiniSD <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:D


    Wir, @mini3 und ich, sind öfter im Green-Modus gefahren,
    damit Du als Schwarzwaldführer nicht allzu schwer leidest :P ;)

    OT an:
    Oli, ich träume gerade :whistling::saint:
    Bei der nächsten Ausfahrt zeig ich Euch's :thumbsup:
    Ihr werdet Ruß atmen, ohne Ende :D:D:D ...........näheres folgt........

  • aaaach was, ausser top speed BAB Vmax nimmt sich da keiner was weg.
    Und was der S da theoretisch rausfährt, verbringt er an der Tanke.


    Wünschte mir nur die JCW Bremse als Aufpreis option passend zum In/Ext JCW Kit. Performance so OK, mehr geht immer.

  • aaaach was, ausser top speed BAB Vmax nimmt sich da keiner was weg.
    Und was der S da theoretisch rausfährt, verbringt er an der Tanke.

    @Homer-S jetzt wieder im Ernst:
    Da hat Robi recht.
    Es ist die Entscheidung 'leiser Diesel' vs. 'ballernder Benziner' ^^
    Und der Verbrauch natürlich.
    Im Moment kostet der Diesel bei uns 1,14€, E10 1,42€ =O

  • @Homer-S jetzt wieder im Ernst:Da hat Robi recht.
    Es ist die Entscheidung 'leiser Diesel' vs. 'ballernder Benziner' ^^
    Und der Verbrauch natürlich.
    Im Moment kostet der Diesel bei uns 1,14€, E10 1,42€ =O

    na ich wollte gar nichts anderes als nen Diesel. Selbst wenn ich nicht so viel fahren würde, mir gefällt die Charakteristik von einem Diesel.