Fragen rund um den Cooper SD 3-Türer

  • Danke euch allen, die meine Fragen beantwortet haben und mir weitergeholfen haben :love:


    Cooles Forum - da bin ich von Foren über den 1er anderes gewohnt <X


    Ich hab ja nen Cooper SD bestellt. Probegefahren bin ich nen S (ich schreib jetzt nicht wieder "nur" @mini3 ;) ) und heute Morgen stand nun ein SD fast mit der Ausstattung die ich auch bestellt habe aufm Hof beim Händler. Fahren durfte ich ihn nicht, aber reinsetzen und Motor an - mal hören wie der SD-Motor schnurrt, Panorama-Schiebedach ausprobieren, Mittelarmlehne begutachten und und und - hat mich alles nur noch bestärkt in der Bestellung :rolleyes:


    Und nun heisst es warten, warten warten bis er da ist :) Geplant Ende August bis Anfang September. Ich hoffe, es wird Mitte August 8)

  • Na dann, happy Wartezeit. Aber vielleicht magst Du uns vom Auto noch was mehr verraten, es ist immer sooo spannend zu erfahren, was da reinkommt.

  • Mini Cooper SD mit Handschaltung ist eine gute Entscheidung. :thumbup: Ich wünsche dir, dass es bis zur Auslieferung nicht zu lange dauert.


    Bin den S mit Handschaltung und den SD mit Sportautomatik gefahren und war von dem SD sofort begeistert. Das Automatik-Getriebe hat mich dabei zwar auch positiv überrascht, aber nach langem grübeln habe ich mich letztlich dann doch dagegen entschieden und es bisher nicht bereut. Bin da auch eher überzeugter Hand-Schalter (zumindest noch).

  • Bis mein Cooper SD kommt ist es ja nicht mehr lange..! Ich habe den SD auch mit Handschaltgetriebe bestellt. Fand ich bei der ausgiebigen Probefahrt sehr gut und nach nun 20tkm in meinem F56 CooperD kann ich sagen, dass das Handschaltgetriebe Top ist.


    Mit dem SD machst Du nix verkehrt. Ist ein Top-Langstreckerläufer mit hohen Spaßpotential. Deswegen hat mein kommender SD schon sein Namen bekommen: Roadrunner ;)