Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Decat because Race Car!!! :thumbsup:

    • @Apona auf die DP warte ich auch sehnsüchtig :love: Dann darf auch die Leistung steigen.

    Die V2 ist meiner Meinung nach einfach sehr gelungen. Vom Klangbild schön Dumpf.

  • Dann darf auch die Leistung steigen.

    Das wird sie, schon allein durch den geringeren Abgasgegendruck des Sportkats. Oder willst Du auch noch die Software anpassen? Falls ja, hast Du schon eine Vorstellung, so Du das machen willst?


    Spiele gerade selbst mit dem Gedanken, mir Anfang 2016 einen JCW zu kaufen und auf dieser Basis auf ca. 260-280 PS zu kommen, daher mein Interesse.


    Danke für Deine Infos! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Ich habe vor dann auch die Software anzupassen :) was Leistung angeht dürfte dann gut was raus kommen, schätze 280+ PS, Drehmoment ist jedoch stark begrenzt ;)(Automatik)


    Bin sehr gespannt was die DP beim JCW verändern wird. Wie der Turbo reagiert!? Ob nicht evtl. zu wenig Gegendruck da sein wird... Manche Lader brauchen da ja was

  • Ob nicht evtl. zu wenig Gegendruck da sein wird... Manche Lader brauchen da ja was

    Habe genau dieses Thema vor Kurzem mit einem Turbolader-Experten diskutiert, weil ich mir dieselbe Frage gestellt hab. Grundsätzlich ist es so:


    Wenn der Druck nach dem Lader fällt (weil Kat & Schalldämpfer entdrosselt sind), und die Druckdifferenz, die am Lader anliegt, erstmal gleich bleibt, dann sinkt logischerweise auch der Druck VOR dem Lader. Damit hat der Kolben weniger Gegendruck, gegen den er das verbrannte Abgas aus dem Zylinder schieben muss. Damit bleibt mehr Drehmoment übrig, was an der Kurbelwelle in Richtung Räder fließen kann und damit mehr Leistung erzeugt.


    Hoffe, ich konnts verständlich erklären. :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das wird sie, schon allein durch den geringeren Abgasgegendruck des Sportkats. Oder willst Du auch noch die Software anpassen? Falls ja, hast Du schon eine Vorstellung, so Du das machen willst?


    Spiele gerade selbst mit dem Gedanken, mir Anfang 2016 einen JCW zu kaufen und auf dieser Basis auf ca. 260-280 PS zu kommen, daher mein Interesse.


    Danke für Deine Infos!

    Leistung ja, irgednwann, aber gaaaanz als letztes.


    Folgendes ist für das nächste Jahr bzw das übernächste geplant:


    März/April KW Fahrwerk, V3 oder Clubsport + HJS Downpipe + Neue Bremsbeläge
    Juni/Juli Remus V2 + Stahlflexleitungen
    2017 Recaro Pole Sitze + 4 Punkt Gurte
    2017/2018 Leistungssteigerung auf 280 PS maximal 390 nm Drehmoment.


    Gruß

  • Ich war beim Andreas Schmidt(Maxi-Tuner) und ich bin super zufrieden.Die Verarbeitung ist super und der Tag beim Andreas war Top.Der Klang ist schön dumpf und Laut.Ich finde den Auspuff klasse.Was mir wichtig war beide Endrohre werden immer benutzt und ich kann die Klappe sowie den Antrieb ohne Probleme austauschen falls es Probleme geben sollte.



    Gruß
    Basti

  • Ich war beim Andreas Schmidt(Maxi-Tuner) und ich bin super zufrieden.Die Verarbeitung ist super und der Tag beim Andreas war Top.Der Klang ist schön dumpf und Laut.Ich finde den Auspuff klasse.Was mir wichtig war beide Endrohre werden immer benutzt und ich kann die Klappe sowie den Antrieb ohne Probleme austauschen falls es Probleme geben sollte.



    Gruß
    Basti

    Jep, kann ich bestätigen. War super beim Andreas :D
    Hab übrigens immer noch eine solche Klappenabgasanlage mit angepasstem Rohr bis KAT in der Garage liegen ... Falls jemand Interesse hat... :)