Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Gestern beim freundlichen gewesen bzgl. Mini JCW Pro Kit Klappenauspuff.
    2170 Euro inkl. Einbau -> habe den Gedanken, die Anlage einzurüsten, schnell wieder verworfen :(

    Ich finde den Preis auch ziemlich heftig. Die Remus Anlage mit Klappe und Carbon Endrohren bekommt man um einiges günstiger. Auch die Anlage von Maxi Tuner welche ja auch eine Klappe hat kostet gerade mal knappe €1000.-

  • Der mechanische Teil vom Einbau ist recht einfach.
    Bei der Elektronik dauert es schon ein wenig, wenn man sich direkt an die vorgaben von BMW hält. Man könnte das Kabel auch an einigen Stellen durchziehen, man kann aber auch alles wegbauen.
    Mechanik so 30 Minuten, und für die Elektronik würde ich mal sagen wenn man es noch nicht gemacht hat, 3 Stunden, wenn man weiß wo man hin muss, ca. 1,5 Stunden.
    BMW gibt glaube ich so um die 3 Stunden vor, bei Kosten pro Stunde von 120€ sind das dann gut 360 zzgl. MwSt.

  • Bei uns auf Facebook gibt es noch bis 31.12. ein Angebot für die Klappenanlage (ohne Kit Software) inkl. Einbau beim BMW Händler für 1379€.


    Bei fragen schreibt mich einfach an.

  • Vorteil der Remus Anlage V2, ich denke auch der Mini Klappenanlage, ist dieser, dass bei einer kleinen Leistungssprite die anlagen nicht zu "pfeifen" anfangen.



    Ich werde im kommenden Frühjahr (April,Mai) ebenfalls die Remus V2 in Kombination mit der HJS Downpipe bekommen.



    Gruß