Beiträge von Blizzard

    Danke für die Info, ja TK hab ich zum Glück und Streuselkuchen triffts ganz gut :S
    Aber Scheinwerfer is halt das Dringenste und würde ich gerne selber reparieren um den Mini schnell wieder auf die Beine äh. Räder zu bekommen :D
    Hab zwar noch ein Auto, aber mit 20l/100km ist mir das für weitere Strecken auf Dauer ein bissl teurer Spaß :P


    Edit: Im Internet für 396,- € gefunden (neu und original) und bestellt; BMW wollte 1181,22 € zzgl. Einbau :P

    Hatte jetzt bei BMW nachgefragt, die können mir nur sagen, dass das ein Teil ist und in der Montageanleitung nichts davon steht... Wer den ges. Spoiler als Teil unmontiert hatte - war da an der Unterseite etwas zu erkennen, womit man den Spoiler von der Unterlage abschrauben könnte?

    Also, man kann den auseinander bauen. Der Spoiler ist zweiteilig, also das "Unterteil" und der Spoiler selbst. Ich hab den Works Spoiler bei meinem Cooper nachgerüstet, und der Lackierer hat den grundierten Spoiler auseinander genommen, damit es gut zu lackieren geht. Frag mich bitte aber nicht wie, ich nehme an unten sind da ein paar Schrauben. So genau hab ich mir das nicht angesehen da ich ihn zusammengebaut bekommen habe.Dazu muss Du den Spoiler aber komplett demontieren vom MINI sonst kommst Du nicht ran.
    Aufgrund der Clips auch nicht ganz so einfach, denn mit den 7 Schrauben allein ist es leider nicht ganz getan. Aber es geht und selbst wenn ein paar Clips abbrechen ist das nicht weiter tragisch.

    Ah, danke für die Info, das lässt hoffen. :thumbsup: Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, ob da auch etwas geklebt ist, oder nur geschraubt. Mein Folierer möchte nämlich ungern eine Verklebung lösen und wieder verkleben müssen... Weiß jemand mehr?

    Ich nehme an den Spoiler kann man nicht von dem "Untergrund" abschrauben, oder? Das ist ja irgendwie ein Teil, wie es aussieht... Würde nämlich gerne das Dach folieren lassen (Carbonfolie) und den Spoiler rot lassen, aber eben wirklich nur den Spoiler ohne Untergrund. Dazu müsste man den abschrauben um ordentlich verkleben zu können...

    Das Problem wurde jetzt bei mir gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemanden. :)
    Es ist da wohl nach der Tieferlegung etwas an der Koppelstange angeschlagen. Konnte mein Mechaniker durch lockern dieser und wieder festziehen in geeigneter Position beheben. Es gibt wohl auch Koppelstangen, die man (bei Tieferlegung) verkürzen kann durch ein Schraubgewinde in der Mitte - bei dem Mini allerdings nicht.
    Jetzt ist das Geräusch weg :thumbsup:


    @Mr.Silver Vielleicht ist es das bei dir ja auch, keine Ahnung... Aber spätestens wenn du das nächste mal in die Werkstatt musst, könntest das ja einfach mal checken lassen ;) Bei mir war das Geräusch dann aber auch bei höheren Geschwindigkeiten mit der Zeit, zu Beginn aber auch fast nur beim Langsamfahren

    Kann daran nicht liegen, zuerst war er zu tief, da war dieses Geräusch nicht da (ist mir zumindest nicht aufgefallen), dann, nach dem höherstellen irgendwann (nach 10min ca.) hat das angefangen.
    Ich werd mal das mit dem Heckklappenschloss checken und weiter beobachten...

    Nur so zur Info...
    War eben Beim TÜV...
    Hab erstmal den TÜV Prüfer vom neuen Mini überzeugen dürfen. Er sagte nach der Probefahrt:" Geiler Wagen" :0016:


    Und die Eintragung in Verbindung mit dem KW v3 Fahrwerk war absolut unproblematisch und er hatte nicht die kleinste Kleinigkeit zu meckern ;)


    Gruß

    Super zu hören, hab das V2 mit den gleichen Felgen - hast du 215/40 oder 215/35er Reifen drauf? In dem Teilegutachten der Felgen steht ja allerhand an Bearbeitungsbedarf an den Radkästen - hat das den TÜV-Prüfer nicht interessiert? :D

    Ich habe jetzt das KW V2 Fahrwerk verbaut. Seitdem macht das hinten links seltsame Geräusche, wenn ich über Unebenheiten fahre (vor allem beim langsam fahren), wie wenn was gegen den Radkasten schlägt - dachte erst ich hab irgendwas lose im Kofferraum liegen. War nochmal in der Werkstatt, die haben den Dämpfer nochmal runter und wieder hin gebaut, aber nichts geholfen, die wissen auch nicht weiter.
    Wenn ich mich im Stand in den Kofferraum setzte und rumspringe ist das nicht, nur bei der Fahrt. Echt seltsam... Vielleicht war das ja prinzipiell vorher schon und wird jetzt durch das härtere Fahrwerk ausgelöst... Hat der Mini da eine solche "Schwachstelle"?
    Das mit dem Heckklappenschloss muss ich mal testen... Dass am neuen Dämpfer etwas kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen und dann müsste das doch auch im Stand beim Rumspringen da sein.