Beiträge von Blizzard

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht, ich mache mal dieses Thema auf. Es gibt zwar bereits einige Posts dazu, jedoch in verschiedenen Themen etwas versteckt. So ist das übersichtlicher. :)


    Ich war letzten Freitag bei @Maxi-Tuner und habe die Maxi-Tuner-Klappenabgasanlage für meinen F56 JCW bekommen.
    Der Ablauf war perfekt. Wir sind angekommen, wurden freundlich empfangen und uns für die Zeit des Einbaus ein (sehr cooler 8o ) Leihmini gegeben. Nach einem Mittagessen und einer Tigerbesichtigung im Tiegergarten ganz in der Nähe war der Einbau fertig und wir konnten die Heimreise antreten. Eingetragen wurde die Anlage in der Zwischenzeit auch schon vom TÜV, die Bestätigung kommt per Post.
    Zum Sound: Es gibt ja jetzt ein Video von Maxi-Tuner. In Wirklichkeit klingt es (wie meistens) besser. Eine Sache, die jedoch störend sein kann (ganz individuell und subjektiv) ist ein sehr tiefes Brummen - das, wo im Video das Mikrofon nicht ganz mitkommt, weil die Frequenzen zu tief sind. Meine Freundin bekommt davon Kopfweh (egal ob Klappe offen oder zu), ich finde es nicht schlimm, es ist jedoch wirklich sehr tief. Der Sound bei offenen Klappen, gerade beim Hochschalten mit Automatik im Sportmodus ist schon super cool :thumbsup:


    Ein Video von der JCW Pro Klappenanlage habe ich auf Youtube an einem JCW entdeckt. Laut ETK soll die wohl auch an den JCW passen.
    Irgendwie, ich glaube das liegt vor allem am Mittelschalldämpfer, klingt die Anlage - vor allem bei den "Fehl"zündungen - nicht so gut, wie am Cooper S Video hier


    Gibt es weitere Erfahrungen, Empfehlungen, etc.?
    Hat jemand schon eine Anlage gefunden, die auch den Mittelschalldämpfer ersetzt? Remus wäre da so ein Kanditat, sie entwickeln zumindest gerade was für den JCW, wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde. Vielleicht gibt es dann auch das "Cooper S Knallen"
    8o


    Viele Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    falls jemand Lust hat, sich mal meine Konfiguration anzusehen und Tipps zu geben, was evtl. überflüssig ist oder ich unbedingt noch brauche, ...


    http://my.mini.de/x0q0y2t6
    :MINI_03:


    Exterieur
    White Silver metallic
    17" LM Räder JCW Track Spoke schwarz
    Dach und Spiegelkappen in schwarz


    Interieur
    Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    Interieuroberfläche Black Checkered Serienausstattung
    Colour Line Carbon Black Serienausstattung


    Sonderausstattung
    Fahrerassistenz (4)
    Parkassistent
    Driving Assistant
    Rückfahrkamera
    Park Distance Control (PDC)
    Services & Apps (4)
    Intelligenter Notruf
    MINI Connected XL Im Paket enthalten (Wired)
    MINI Connected Im Paket enthalten (BusinessPackage)
    Teleservices
    MINIMALISM (1)
    MINIMALISM CO2 Umfang
    Getriebe (1)
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Klima, Heizung (1)
    Klimaautomatik
    Komfort / Nutzen (7)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    MINI Driving Modes
    Lichtpaket
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Armauflage vorn
    Fußmatten in Velours
    Optik innen / außen (4)
    Motorhaubenstreifen John Cooper Work
    Blinkleuchten weiss, Individual
    MINI Excitement Paket
    Dachhimmel anthrazit Serienausstattung
    Polsterungen, Sitze (1)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Im Paket enthalten (BusinessPackage)
    Radio, Audio, Kommunikation, Info (5)
    Bordcomputer
    Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle Im Paket enthalten (Wired)
    Multifunktion für Lenkrad
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Navigationssystem Professional Im Paket enthalten (Wired)
    Sicherheit (6)
    Nebelschlussleuchte
    Reifendruckanzeige
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    Warndreieck und Verbandkasten
    LED-Scheinwerfer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sportlichkeit (5)
    Performance Control
    Heckspoiler
    John Cooper Works Sportsitze
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    John Cooper Works Lederlenkrad




    VG
    Chris

    Da ich meinen Mini noch nicht habe... Wie gemütlich fährt der sich eigentlich so bei ~250? Kann man so längere Strecken auf der Autobahn fahren, ohne extrem konzentriert sein zu müssen (sollte man natürlich immer, aber ihr wisst schon :P ) Als ich mal nen BMW 130i hatte war der schon ab 200 etwas ungemütlich und wurde sehr leicht beim Bremsen auf der Hinterachse (nen Heckspoiler hat das dann verbessert), wohingegen der M3 jetzt auch bei 280 noch sehr entspannt zu fahren ist... Was ich so gehört habe soll der Mini aber für seine Größe eine super Aerodynamik und Fahrwerk haben, insb. der Cooper S und JCW.. :thumbsup:


    Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? :D


    PS: Am meisten Spaß macht (zumindest mir) aber eh eine kurvige Landstraße :2352::thumbup:

    @Maxi-Tuner Bei der Leistungssteigerung auf 260PS: Ich nehme an, das geht ausschließlich über die Elektronik, oder werden auch Teile getauscht? Wie verändern sich dadurch der Verbrauch und die Haltbarkeit bzw. der Verschleiß? Wäre es auch denkbar die Programmierung so anzupassen, dass z.B. der Sport-Modus die 260 PS bringt und der Motor im Green-Modus verbrauchsoptimiert mit 200 PS oder so fährt? Oder geschieht so etwas bereits? Mir ist eh noch nicht ganz klar, was da mit den Modi von Mini auch im Orignialzustand wirklich alles im Detail verstellt wird - gibt es da Informationen?


    PS: Ich bin schon gespannt auf ein Video von der Klappenabgasanlage :D